wann (in welchen Situationen) ist der Blutdruck zu hoch
Andere Grunderkrankungen
Wenn z. Bsp. der Blutdruck zu hoch ist, bekommt man auch Kopfschmerzen!
Wurde Migräne ausgeschlossen?
Besondere Streßsituation?
Das kann so manches sein!!
Ich würde noch weitere Fachärzte konsultieren: Kardiologe (Blutdruck), FA f. Gefäßerkrankungen (Schlaganfallrisiko), Orthopäde (Halswirbelsäule). Aber immer einen nach dem anderen und immer sämtliche Befunde mitnehmen!! Der Hausarzt kann ja vorher auch schon einiges checken (ich gehe davon aus, das hat er schon!!) und Ergebnisse mitliefern! Ist schon ein Belastungs-EKG gemacht worden?
Auf jeden Fall gehört der Mensch mit diesen Symptomen gründlich untersucht!!
Wenn ich das jetzt so lese, muß ich an meine Fortbildung vor einiger Zeit denken!
Bei diesen Laborwerten, hohem Blutdruck usw. ist unbedingt an eine Gefäßerkrankung zu denken.
Hoher LDL und niedriger HDL-Wert erhöhen des Risiko für Arteriosklerose (entzündliche Veränderung an der Arterienwand), die Ursache sein kann für Herzinfarkt und Schlaganfall.
Wenn noch weitere Risikofaktoren wie Übergewicht, Rauchen, Alkohol, Diabetes mellitus dazukommen, erhöht sich das Risiko dafür um ein Vielfaches!
Mein dringender Rat also: sich unbedingt bei einem Gefäßchirurgen vorstellen! D.h. nicht gleich, daß etwas operiert wird, sondern dieser hat die Möglichkeiten, umfassend zu prüfen, ob sich o.g. Verdacht bestätigt! Der kann Blutuntersuchungen machen, die Gefäße mit Ultraschall darstellen und das Risiko fachmännisch einschätzen!
Eine Überweisung vom Hausarzt ist allerdings von Nöten, oder eben 10,00 € selber zahlen!
Hallo,
bei diesen Blutwerten muß auch an eine Stoffwechselstörung gedacht werden, also unbedingt abklären lassen, am besten stationär, da hat man ganz andere Möglichkeiten.
Gruß SimPa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
herzlichen Dank auch für Deine Antwort. Die Person war schon im Krankenhaus, dort wurde sie nur auf Herzinfarkt untersucht, man fand keine organische Ursache, nur HLP, und es wurde nichts weiter unternommen, obwohl es ihr schlecht ging, das ist das Schlimme.
viele Grüsse
chatboy
Hallo,
bei diesen Blutwerten muß auch an eine Stoffwechselstörung
gedacht werden, also unbedingt abklären lassen, am besten
stationär, da hat man ganz andere Möglichkeiten.
Gruß SimPa