Hallo,
ich habe mich nun schon mehrfach bei DHL über die üblichen bekannten Kommunikationswege wegen massiven Problemen bei der Zustellung beschwert.
Dort gibt es, wie nicht anders zu erwarten, automatische Eingangsbestätigungen und/oder Antworten, die aus sinnlosen und unpassenden Textbausteinen zusammengebastelt wurden.
Wo kann man eine Beschwerde loswerden, damit diese auch bearbeitet und im Sinne des Kunden gelöst wird? Wer hat da Erfahrung?
Hintergrund des Problems: Obwohl ich in einer Großstadt und in der Nähe eines großen Auslieferungsdepots wohne, werden bei mir Samstags grundsätzlich keine Sendungen zugestellt (Status: Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag). Scheinbar haben die Samstags keine Lust oder keine Ressourcen und so lässt man die Sendung dann immer übers Wochenende unbearbeitet liegen.
Gruß
S.J.
Hallo Steve
Komisch bei uns ist das Montags so.
Keine Briefe keine Pakete
LG
Mike
Gibt oder gab es bei dir im Gebäude ein Büro, ein Geschäft oder irgendetwas, das samstags nicht beliefert werden will? Oder wohnst du eventuell in einem Gewerbegebiet oder in unittelbarer Nähe eines solchen? Die Samstagsrückstellung ist dafür gedacht, dass möglichst wenige Pakete sinnlos durch die Gegend gefahren werden, weil der Empfänger z.B. ein Versicherungsmakler ist und samstags nicht im Büro anzutreffen ist. Die Rückstellungsinformationen werden aber adressbasiert gespeichert. So kann es passieren, dass beim Einscannen deiner Pakete morgens dem Zusteller ein Rückstellungshinweis angezeigt wird. Da sich immer mehr Leute ihre Pakete auf die Arbeit schicken lassen, ist nicht immer ersichtlich, ob es sich um eine private Anschrift oder ein Büro handelt.
Abhilfe schafft der direkte, möglichst schriftliche Kontakt zur Zustellbasis. Du kannst entweder die nächste Filiale bitten, ein Fax mit deinem Anliegen dorthin zu schicken oder du gibst einem Zusteller eine Nachricht mit oder du schreibst einen klassischen Brief an den Zustellbasenleiter (ZBL) in dem Depot in deiner Nähe… die Adresse müsste sich ja herausfinden lassen.
Hallo
koreekt,viele Briefverteilzentren arbeiten Samstags nicht mehr,
daher wird Montags vielerorts nie verteilt…
Gruss Michael