Beschweren beim Bahnchef welche Adresse?

Hallo Zusammen, ende 2014 soll der IRE Strecke Nürnberg-Dresden wegfallen. Dieser Zug ist jeden Tag voll ausgelastet. Eine sehr wichtige Strecke für Berufspendler und Heimreisende. Ich möchte gern ein Beschwerdebrief und Fotos an den Bahnchef schicken. Weis aber nicht wohin?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße Doreen

Deutschen Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin

Es gibt keine Adresse. Der Mann ist Vorstandsvorsitzender, hat einen Namen und wird nicht zum Briefe lesen und schreiben bezahlt. Dafür hat die Bahn riesige Servicezentralen.

Die Einstellung des Franken-Sachsen-Express kann ich aber auch nicht unterstützen, sofern kein Ersatz (Fernverkehr oder stündlicher Regionalexpress) angeboten wird. Dazu müsste es aber bereits politische Bündnisse und Bürgerinitiativen geben, die man unterstützen kann. Ansonsten hilft neben einer Beschwerde bei der Bahn auch eine Beschwerde beim zuständigen Verkehrsministerium des entsprechenden Freistaats.

Bahn-Zentrale:

Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin

DB-Fernverkehr:

DB Fernverkehr AG
Stephensonstr. 1
60326 Frankfurt am Main

Liebe Doreen
Hm, das is ja blöd. Gerade IRE-Strecken sind immer wieder ein Thema, da hier die Strecke über verschiedene Bundesländer geht, welche alle einen Transportauftrag an die Bahn erteilen und hierfür Geld zahlen. Am Ende profitieren dann die Bundesländer immer wieder weniger als erwartet, und dann steht so ein Zug auf der Kippe. Ist denn sicher, dasses auch keine brauchbare Ersatzlösung geben wird?
Soweit ich weiss, gibt es nur die normalen Kundendienst-Adressen bei der Bahn, und die werden dir wohl wenig helfen. Du könntest mal im Reisezentrum anfragen - vielleicht gibt es da eine spezielle Adresse. Ansonsten empfehle ich dir eher den Verein „ProBahn“. Die kümmern sich um das Interesse der Bahnkunden. Vermutlich bist du nicht die erste, die für den Erhalt dieser Strecke kämpft und so kann deine Aussage mit anderen zusammen mehr Wirkung entfalten.

Hoffe das hilft ein wenig
Gruss
Nina

Hallo,

direkt an die Zentrale. Der Brief wird entsprechend weiter geleitet. Wenn auch nicht an Herrn Ramsauer.

Chris

Hallo
Das gehört leider nicht zu meinen Gebiet
Vielleicht mal auf der Seite der Bahn unter Service nachschauen ??
Gruß