Beschwipste Melone?

Hallöchen!

Vor einiger Zeit habe ich folgendes im Fernsehen gesehen: in eine (Wasser?-)Melone wurde ein Loch gebohrt und dann per Trichter etwas Hochprozentiges eingefüllt. Hinterher sollte dann eine Melone mit Schuss rauskommen…
Ich habe das auch mal ausprobieren wollen, bin aber kläglich gescheitert, da die Melone die Flüssigkeit nicht aufnehmen wollte.
Nun also meine Frage:
Hat von Euch jemand das schon mal gemacht? Oder gesehen? Oder eine genaue Anleitung? Oder ein paar Tipps, damit es beim nächsten Mal klappt??
Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen!

Neugierige Grüße vom
Sternchen

Moin,

ein Stückchen weiter unten gibt es eine Rubrik „Kochen und Rezepte“, weiter oben glaube ich auch noch „Ess- und Trinkkultur“ (da passt es aber vermutlich nicht so richtig). Auf jeden Fall sehe ich die Chancen auf 'ne gute Antwort zu deiner Frage in den beiden Bretter deutlich besser als hier zwischen Fernsehtechnikern und Video-Maniacs…

Gruß,
Tommy

Hi

Ich kenn nur Melonenbowle.
Wird der „Deckel“ der Melone zickzackförmig ausgeschnitten, alles Fruchtfleisch rausgeholt (mit großem Löffel). Mit Rotwein und Fanta befüllt (kann auch bissi Schnaps rein, aber nicht zuviel, knallt sonst ziemlich rein). Mischverhältnis weiß ich grad nicht… aber mehr Fusel aus Brause.
Die Kerne ausm Fruchtfleisch gepult und das innere Zeug in mundgerechte Stücke geschitten und wieder rein in die Melone wo der Fusel drin ist und Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.

Dann zum (Grill)abend raus und genießen :wink:

Die Frucktstcke sin dann auch vllerr Allohol.

MfG
Lilly

Lieber MOD…
… da war ich selbst wohl leicht beschwipst… und hab auf’s falsche Brett geklickt… Bitte verschiebe mich doch in „Kochen & Rezepte“.

Schamesrote Grüße vom
Sternchen