Beseitigt Ingwer den Knoblauchgeruch in einem Smoothie mit Ingwer, Knoblauch und Zitrone?

Hallo,

bekommt man eigentlch einen üblen Mundgeruch, wenn man Ingwer, Knoblauch und Zitrone oder Limonen in einem Smoothie kombiniert?
Von Knoblauch bekommt man ja (vor allem wenn er roh püriert wird) starken Körpergeruch. Ich weiß aber von dem Ingwer, dass er Knoblauchgeruch beseitgen können soll.

Hat hier jemand zuverlässige Informationen (vielleicht aus eigener Erfahrung) ?

LG und danke im voraus!

Hi

Nö, keine Chance. Ingwer und Knoblauch sind eine typische Kombination, helfen sich oilfaktorisch aber leider nicht wahrnehmbar bis gar nicht.

Den Körpergeruch kann man bei Knoblauch eigentlich nicht vermeiden, da hilft nur duschen. Den Mundgeruch kann man aber durch das Kauen von Kardamonkapseln oder auch einem Stück Schokolade (lutschen) einigermaßen in den Griff kriegen.

Generell einfach kein Smoothie für morgens, zumindest wenn du Menschenkontakt planst.

lg
Kate

Hallo,

persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Knoblauch „gesellschaftlich“ recht harmlos wird, wenn man vor Verwendung den Ansatzstiel unten und den Keim entfernt. Kannst es ja mal ausprobieren, bei mir klappt’s super - bisher keine Klagen von Familie oder Freunden (und mein Mann ist, was das betrifft, SEHR empfindlich und würde es direkt sagen…).

Wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Jahr 2014!