Beseitigung von Moos

Hallo, wie beseitige ich Moos auf Steinplatten? Hat jemand einen Tipp…

Hallo motivator,
ich habe drei Möglichkeiten für dich, jede hat so ihre Vor- und Nachteile:

1: Mit der Drahtbürste abbürsten (aufwändig, und nur bei kleinen Flächen zu empfehlen
2.: Mit dem Hochdruckreiniger abspritzen ( geht deutlich schneller, aber die Steinplatten werden bei häufigerer Anwendung auch deutlich schneller verschmutzt

3: handelsüblichen Moosentferner nach Anleitung verwenden

Fröhliches Schrubben wünscht
karotier

Hallo, wie beseitige ich Moos auf Steinplatten? Hat jemand
einen Tipp…

Hallo,

man könnte einen Hochdruckreiniger verwenden, aber dadurch wird die Oberfläche auch aufgerauht. Und durch die unebenere Fläche wird es möglicherweise noch schlimmer.
Man kann bei trockenem Wetter das Moos abflammen und am nächsten Tag mit einem harten Besen alles gut abfegen.

Häufiges Fegen verhindert das Ansetzen von Moos.

mfg
M.

einen Tipp…Sand auf die Platten streuen und mit einem harten Besen abfegen.Sehr anstrengend aber ökologisch gut vertretbar.Chemisch Keulen sind auch mit Aufwand verbunden und halten nicht länger.

einen Tipp…

Ich mache das so: erst mechanisch abkratzen mit einem Spachtel, dann mit einem scharfen Besen. Dann gehe ich bei trockenem Wetter mit einem Heißluftfön (höchste Stufe) oder mit einem Unkraut-Gasbrenner darüber. Das ist mühsam, gibt aber für ein Jahr Ruhe.

einen Tipp…

Also ich hab das Ago Quart, zwar war ich wegen den Versprechungen skeptisch aber ich hab mal ganz freundlich nach ner Produktprobe gefragt - Ergebnis: ich habs mir gekauft und verwende seit 4 Jahren nix anderes mehr (hab vorher jährlich cirka 5 verschiedene zum probieren gekauft)
http://www.agoshop.at

Guten Tag,

Der Werner ist wohl Verkäufer beim Ago-Shop ?!
Ansonsten hat noch nie jemand etwas Positives über dieses Mittel veröffentlicht.
Ausserdem sind die Inhaltsstoffe nicht aufgeführt.