Nach Maßnahmen zu Beschleunigung des PC (Registry-Bereinigung, Löschung (vermeintlich)alter/überflüssiger Dateien etc. sind meine Lautsprecher ausgefallen. Alle im „WindowsXP“ empfohlenen Fehlerbehebungen bei Soundproblemen haben nichts gebracht. Die Visualisierung im Mediaplayer funktioniert, aber kein Ton dazu.Vermutlich ist ein Driver im Video/Soundbereich verschwunden.Im Gerätemanager werden alle unter Sound erfassten Geräte als „betriebsbereit“ bzw.„keine Probleme“ aufgeführt.Alle Kabelverbindungen sind OK.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Service-Pack 3, Windows Mediaplayer;VCL und Realplayer)
Hi,
jetzt gibts je nach Soundkarte oder Soundchip on board viele moeglichkeiten der problembeseitigung.
ich kenne es von realtek… dass wenn ein treiber mal weggeflogen ist, dass die karte automatisch auf eine andere option umspringt. irgend ein digitalton… also externe quelle… oeffne doch mal die erweiterten soundeinstellungen (in der regel ist das ein icon in der trayleiste) … dort kann man ausserhalb der windows soundoptionen noch ein paar andere sachen einstellen…wie zum beispiel effekte und so ein geruempel… ggf. ist bei dir der falsche ausgang aktiv geschaltet… und dein board/karte erkennt dies nicht automatisch beim einstecken …
ansonsten habe ich leider keine idee… xp ist ja auch schon ein paar tage alt
gruss
pixelkoenig
Hi Marr,
kann dir gerade leider nicht weiter helfen…
viel erfolg bei der suche
gruß
deutlich-fan