Besen reinigen? - Hilfe

Einen schönen Tag wünsche ich allen,

ich hoffe ihr könnt mir beistehen, habe Mist gemacht.
Neuer Besen – so ein feinhaariger- war Opfer meiner Putzwut im Keller:
Spinngeweben sollten weg. Nun ist der Besen voll damit.

Was bringt es mir wenn ich ein 4 Gängemenü zum Abendessen mach und hinterher ein Donnerwetter erwarten muss. Holde riecht doch sofort den Braten.

Erst dachte ich an einen Kamm, woher nehmen? Mein Kopf braucht keinen und den Kamm der auch so heiß geliebten hat abstände von ca. 2-3 cm- wehe sie hätte erfahren dass……
ich habe versucht ihn auszuschütteln –nada.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, ihn mit der der Handbrause abzuspülen. Ob das geht und die Spinngeweben weg gehen?
Könnt ihr mir einen Tipp geben – neeeee, ich kauf keinen neuen!
Virtuell küsse ich jedem die Füße für gute Ratschläge.
Schönen Gruß
Claude

Hallo Claude,

Nun bin ich auf die Idee gekommen, ihn mit der der Handbrause
abzuspülen. Ob das geht und die Spinngeweben weg gehen?

Ich denke schon!

Besen abbrausen, ggf. mit etwas Shampoo reinigen.
Danach auf dem Kopf stehend gut trocknen lassen.
So würde ich es jedenfalls machen.

Grüße,
Tinchen

Hallo,
mit Druckluft trocken durchpusten?
An einer Tankstelle mit Druckluftschlauch?
Gruss Helmut

Hi,

ich würde es mit einem feuchten Tuch probieren.

gruss Tine

Hallo,

als Langhaarkatzenhalterin habe ich geeignete Kämme im Haushalt, mit denen sich auch verklebte, verhaarte, verdreckte Besen ganz wunderbar reinigen lassen. Man ist erstaunt, was für ein Krusch sich in den Borsten so festsetzt mit der Zeit …

LG Barbara

Hallo,

waschen (besser wohl shamponieren) geht bei den meisten Besen, sollte man aber nicht zu häufig machen. Meine Schnellmethode nach einer „Kellerorgie“ (wenn ich zu faul war und den Staubsauger nicht geholt habe) ist, dass ich die Hausmauer aus Rauhputz „abfege“. Spinnweben bleiben erst mal dran kleben und werden später vom Wind entfernt. Der obere Holzteil des Besens oder Handfegers wird dann mit einem Tuch gereinigt.

Gruß
Ingrid