Besenhalter im Gartenhaus befestigen

Hallo zusammen,

ich hab’ im Keller so einen Besenhalter gefunden, mit S-förmigen Haken in die man den Stiel der Geräte (z.B. Besen) einhängen kann. Ich möchte das Ding innen in meinem Gerätehäuschen anbringen (21mm Fichte).

Wird so etwas einfach von innen mit Holzschrauben an Wand oder Balken geschraubt?

Hallo!

J A, aber man muss sich halt Schrauben raussuchen, die nicht außen durchkommen, also je nach Metalldicke des Gerätehalters wird man wohl Schraubenlänge 18-20 mm brauchen.
Vollgewindeschrauben, also SPAX nehmen.
Das trägt noch genügt, es ist ja auch sicherlich mehr als 2 Schrauben. Sind Schrauben immer noch zu lang, dann Unterlegscheiben benutzen, auch mehrere übereinander.

Hat es Balken, dann dort anschrauben.

mfg
duck313

Hallo,

wir haben uns auch für den Schuppen für die verschienen Geräte wie Hacke, Spaten, Besen Aufhänger an die Wand befestigt. Allerdingshaben wir die s-förmigen Hacken erst an eine flache Holzleiste geschraubt im gewissen Abtand und diese Holzleiste dann an die Innenwand des Schuppens befestigt.

Unsere Arbeitsgeräte hängen jetzt wunderbar und platzsparend nebeneinander und sind so immer griffbereit.

Nur Haken in die Holzwand zu schlagen könnte bedeuten, das das Holz dadurch eher kaputt gehen wird. Unser Schuppen ist auch aus dem gleichen Holz.

Wünsche gutes gelingen

Gruß
Lars44