Besenreiser schon mit 16. Was kann ich tun?

Hallo,

ich bin 16, und ahbe schon seit 1-2 Jahren ein paar Besenreiser an den Beinen. Kann ich dagegen noch was tun, oder bleiben die jetzt für immer? Kann ich noch etwas anderes dagegen tun, außer Sport? Welche Sportarten helfen am besten? Und wie kann ich die Besenreiser etwas kaschieren?

danke und lg
Sara

Du kannst sie unterspritzen lassen dann gehen sie glaub ich weg, kenn mich aber da nicht so genau aus!
Was auf jeden Fall zur Vorbeugung hilft ist Treppensteigen! Ansonsten ist das einfach Veranlagung, wenn man dazu neigt kann man es nur hinauszögern.

hallo sara!

besenreiser kann man mit hilfe von einer sogenannten verödung wergmachen. d.h. sie werden weggespritzt. normalerweise hilft das auch ganz gut aber leider auch nicht bei jedem. erkundige dich am besten mal bei einem gefäßchirurgen was er davon denkt.
direkt etwas gegen machen kann man leider nicht, es ist meist leider veranlagung. aber besebreiser sind nicht schlim im sinne von krank sie sehen halt nur nicht sonderlich schön aus!

wenn du sonst nich fragen zu besenreiser hast kannst mir ja einfach schreiben!

LG martina

Hi

Da haben wir beide das gleiche Problem…:smile:
Sport ist schon mal gut, die Beine bewegen. Nicht viel stehen oder im Schneidersitz oder mit überschlagenen Beinen sitzen, hab ich mir mal sagen lassen. Kaschieren kannst du sie mit Bräune. Entweder durch die Sonne oder einem milden Selbstbräuner (heikle Sache, da der schnell mal Streifen macht und frisch aufgetragen keine UV-Strahlung mag, abfärben kann er auch). Wenn’s mal nötig ist, gibt es auch gut deckende Körper-MakeUps und Conditioner. Hab ich heute erst gelesen :smile:

Der Arzt kann sie, wie schon gesagt, veröden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Kasse das bezahlt. In dem Fall müsstest du wohl für ein paar Euros für so eine Behandlung rechnen. Frag doch einfach mal nach.

Grüße

Hi,
du kannst auch eine Entgiftungskur mit Schüssler Salzen machen. Dazu solltest du einen Heilpraktiker konsultieren.
Gruß,
Claudette

Hallo,

Ich habe gelesen, dass der Österreichische Krebsspezialist und Heilpraktiker Rudolf Breuss Silicium bei der Behandlung von Krampfadern eingesetzt hat. Es soll äußerlich und innerlich angewendet helfen Geschwüre abzubauen un soll daher auch bei Krampfadern helfen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch bei Besenreisern hilft.

Liebe Grüße
Lucy

ich kenne das silicea gel aus der apotheke. meinst du das?

hi du!
besenreisser sind erste anzeichen einer venenschwäche. das heißt irgendwann kann es zu krampfadern, entzündeten venen oder wasser in den beinen kommen. ist meistens auch mit schmerzen verbunden. wenn du sie veröden lässt kommen sie meistens an anderen stellen nach. sport ist ganz wichtig, weil die venenklappen (die das blut nicht absacken lassen) durch die wadenmuskulatur unterstützt werden. du kannst versuchen tagsüber immer mal wieder die fußspitzen ganz weit nach oben zu ziehen und wieder zu lockern, so 10 mal nacheinander. auf dauer jedoch empfehl ich dir, lass dir vom arzt ein paar stützstrümpfe aufschreibenl. keine angst, das sind keine gummistrümpfe mehr wie früher, die sind aus perlon und unterstützen die gefäße bei ihrer arbeit. wenn das nichts für dich, hilft auch rotes weinlaub oder rosskastanie. bei langfristiger anwendung wirkt das wie ein stützstrumpf von innen.
schau mal auf antistax.de wenn du dich weiter informieren willst. wichtig ist dass du was machst, du bist erst 16! und es wird auf dauer von alleine nur schlimmer werden.
alles gute