Ich besitze 13Ha ackerfläche,zur Zeit verpachtet.Kann man diese Fläche irgendwie Anlegen ohne diese zu Verkaufen?Möchte mich für die Zukunft absichern bzw wissen was Man evt damit machen könnte.Dank im voraus.
Hallo,
Ich besitze 13Ha ackerfläche,zur Zeit verpachtet.Kann man
diese Fläche irgendwie Anlegen ohne diese zu Verkaufen?Möchte
mich für die Zukunft absichern bzw wissen was Man evt damit
machen könnte.Dank im voraus.
Ohne nähere Angaben ist hier nicht zu antworten.
Die Frage ist genauso präzise wie die Frage „Ich habe ein Auto, das fährt nicht mehr, woran mag es liegen?“.
Ganz allgemein ist zu sagen, daß mit „irgendwelcher“ Ackerfläche ohne große Besonderheiten - wenn überhaupt - nicht besonders viel anzufangen ist. Und wenn, dann ist es meist mit viel Arbeit verbunden (z. B. Aufforstung).
Also: In welcher Gegend liegen die 13 ha, wie weit zum Ort oder sonstigen anders genutzen Flächen, Bodenqualität, Nachfrage nach Flächen, Erschließung, wieviele Einzelgrundstücke usw.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
Ich besitze 13Ha ackerfläche,zur Zeit verpachtet.Kann man
diese Fläche irgendwie Anlegen ohne diese zu Verkaufen?
ich nehme an, daß Du die Flächen nicht irgendwie selbst bewirtschaften willst, da Du von „anlegen“ schreibst. Verpachten ist in diesem Fall schon eine „Anlage“ ohne Verkauf, denn Du bekommst eine jährliche (Pacht)Zahlung und das Land bleibt Dein Eigentum. Zur Höhe einer möglichen Pachtzahlung läßt sich allein aus der Angabe 13 ha nichts sagen, das hängt sehr von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Gruß Frank
Also,es sind 5 flächen von 1-ca.6 hektar,da wir in der obergrafschaft(grafschaft bentheim)wohnen ist die bodenkwalität sehr gut.
Bauland wird es wahrscheinlich nie werden da wir ca. 3km vom dorf bzw 8km von der stadt wohnen.
Bewirtschaften werde ich es auf keinem fall,dafür fehlt mir die zeit,und die pacht ist auch in ordnung,wollte mich nur informieren was ausser verpachten so die möglichkeiten sind…vielen dank