Guten Tag,
besitze einen älteren hydraulish gesteuerten durchlauferhitzer stiebel eltron -thermo control,der wenn ich den einhebelmischer [ist neu]am waschtisch öffne nicht schaltet und kein heisses wasser kommt.Bei den anderen amaturen dusche,badewanne und waschtischamatur gäste wc,schaltet der durchlauferhitzer und heisses wasser kommt.
servus,
da habe ich auch nicht so die ahnung davon,hast du mal nach den öffnungsventilen vom einhebelmischer geschaut, wenn dies möglich ist. wenn der einhebelmischer neu ist, vielleicht noch was gesichert - von den zuleitungen - kalt / warm ?? vielleicht must du auch einen adapter verwenden ( für die Kalt / Warm leitungen?? das heisst, eventuell mit den anderen schon verbauten leitungen verbinden?
wie gesagt, da hab ich nicht so die ahnung und was noch wichtig ist, ich kann dass problem nicht sehen!!!
tut mir leid, dass ich hier nicht helfen konnte
Könnte daran liegen daß die neue Armatur einen geringeren Durchfluß hat dann fällt der Druck nicht weit genug ab so das der Druckschalter am Durchlauferhitzer nicht schaltet.Wenn an den anderen Zapfstellen alles richtig funktioniert ist das die einzige Erklärung die ich dafür habe.
Ich habe bei mir mal den Brausenkopf samt Schlauch erneuert und hier waren zwei teile beigepackt,sehen aus wie kleine siebchen die unten am Brausenkopf eingesteckt wurden und so den Wasserdurchfluß begrenzten.Ich weis aber nicht ob es das auch bei Einhebelmischern gibt?
Was auch noch sein könnte das beim austauschen des Einhebelmischers Schmtuz aus der Leitung mit durch den Einhebelmischer gespült wurde und so das feine Siebchen am Auslauf auch Perlator genannt verstopft hat dann fliesst auch nicht genug Wasser durch. (ausbauen durchspülen)
wollte mich bedanken.Das problem war,das die neue amatur defekt war.Habe die funktionstüchtige aus unserem gäste wc dort eingebaut ,welche auch einwandfrei arbeitete (durchlauferhitzer schaltete sofort und heisses wasser lief).konnte die alte gegen eine neue im bauhaus eintauschen ,problem gelöst.