Bin 17 Jahre und männlich. Ab und zu habe ich schmerzen in einem von beiden knien und sie knacken auch häufig, was meint ihr?
Hallo Tomi4920,
du bist mitten im Wachstum (das manchmal auch nicht ganz so schmerzlos verlaufen kann) und machst dir verständlicherweise Gedanken.
Ich persönlich würde einen Orthopäden aufsuchen. Er kann dir auf jeden Fall Auskunft geben bezüglich der Schmerzen und dich beraten, was du dagegen tun kannst, auch wegen eventueller Fehlstellung.
In deinem Alter hatte ich ebenfalls Probleme dieser Art.
Ich wünsche dir eine schmerzfreie Zeit!
Gutß
dafy
Hallo Tomi4920, es könnte sein, daß die Achse deiner Kniegelenke entweder wachstumsbedingt oder durch ein evtl.zurückliegendes Ereignis (z.B.Sturz oder Verdrehung bei Fußball, Skifahren etc.) abgewichen ist, könnte auch sein, daß es ein aufsteigendes Problem aus den Sprunggelenken ist. In beiden Fällen zuerst zu einem guten Orthopäden und dann such dir einen guten Osteopathen in deiner Nähe. Auch ein Fitnesstraining zur Gelenkstabilisierung mit vielen Koordinationseinheiten in Verbindung mit z.B. Fahrradfahren zur Gelenkschmierung kann gute Dienste leisten. Viel Spaß beim Suchen, Wachsen und Trainieren.