Besitzt der Penis nach der Erektion einen selbst produzierten Gleitfil?

Guten Abend,
Der sog Lusttropfen ist eine Legende. Über einen natürlichen Gleitfilm finde ich leider auch nix im web.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Schreibe ein Buch zum Thema und benötige hier eine stichhaltige Wahrheit möglichst mit Angabe der Quelle.
Tip wäre auch schon gut
danke
tempesta

Aus eigener Anschauung darf ich dir mitteilen, dass es keine Legende ist.

de.m.wikipedia.org/wiki/Präejakulat [Link editiert - www Team]

mille grazie

Hallo,

den Lusttropfen gibts, aber ein Tropfen ist als Gleitfilm sehr wenig. Normalerweise bildet die Scheide der Frau ausreichend Gleitfilm - zumindest, wenn alles in Ordnung ist (also die Frau ausreichend erregt ist, keine gleitfilmhemmende Pille nimmt und keine Geschlechts- oder andere Krankheiten hat, die sich negativ auswirken könnten).

Ein Gleitfilm am Penis nach der Ejakulation ist rel. unsinnig. Das Ejakulat könnte zwar so wirken, aber bis Mann wieder kann, ist der i.d.R. abgewischt oder eingetrocknet. Nutzt also eher selten.

Gruß, Paran

Hast du dafür auch eine Quellenangabe?

Danke Paran,

sehe ich auch so.
Hinzu kommmt, dass dieser Lustropfen ehe eine Vorbote der Ejakulation ist.
Somit als Gleitfilm im engeren Sinne viel zu spät in Erscheinung tritt.

Bei der ersten Runde gestern im web habe ich einfach die falschen Suchworte ins Netz gestellt. Mit Eurer Hilfe fand ich: http://www.netdoktor.de/anatomie/lusttropfen/
Dies für die Menschen, die gerne ne Quellenangabe haben.

FRohes Neues
tempesta

Zu allem was schon geschrieben wurde: nicht jede Frau produziert trotz erregt sein ausreichend Gleitflüssigkeit.
Dafür gibt´s dann Gleitgel.
Guggel mal danach. ramses90

na, da bist Du ja er Richtige !