Besoldung Haupt- und Realschullehrer

Hilfe!!!

Ich mache gerade in Hessen mein Referendariat für die Haupt- und Realschule mit den Fächern Ev. Religion und Arbeitslehre und bin bereit für eine Planstelle nach dem Referendariat auch in ein anderes Bundesland zu gehen.
Leider suche ich seit Tagen schon eine Antwort auf meine Frage.
In welchem Bundesland bekomme ich als Lehrer mit Haupt- und Realschullehramt A13? Wo kann ich das einsehen? Nichtmal auf den jeweiligen Seiten der Bundesländer habe ich etwas gefunden.

Vielen Dank!!!

Ich kann nicht weiterhelfen, ich glaube, nur am GY bekommt man A13.

Ich bin Lehrer an einer Mittelschule (früher Hauptschule) in Bayern. Wir werden nach A12 bezahlt und Lehrer aus Hessen werden in Bayern nicht eingestellt, umgekehrt aber schon. Das hat mir mal ein Schulrat bestätigt.
Jedes Bundesland macht leider (noch) sein eigenes Ding.

Liebe Grüße

genzly

Hallo, ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen, wünsche dir aber bei deiner Suche viel Glück und vor allem immer viel Freude im Beruf!
Liebe Grüße von Katrin

sorry für die späte Antwort.

Also in BW startest du in der Realschule mit A 13. Hauptschule weiß ich leider nicht …
Aber jedes Bundesland führt Besoldungstabellen, wo dann auch dabei stehen müsste, wer was bekommt. Google hilft vielleicht weiter (http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=b…)

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen und auch für später :smile:
Boogy

Hallo,

mir hat die GEW seinerzeit eine Liste zugeschickt, evtl. dort mal fragen.