Besoldungstabelle Deutsche Bahn

Hallo Zusammen,

wieso werde ich in Google nicht fündig, wenn ich Besoldungs- oder Entgelttabelle eingebe? Kann mir jemand einen Link geben.

Vielen Dank. LG Sabrina

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gelten diese Entgelttabellen für den Kundenverkehrsdienst / Zugbegleiterin? Ich finde keine Information diesbezüglich in der PDF.

Nach Brutto/Netto Berechnung müsste ich laut meiner Auszahlungswahl
Funktionsgruppe 1 (Geld + Geld) + 13er Modell UG Engeltgruppe 1 bei Jöhrlich auf brutto 72.291,95 Euro und monatlich bei netto 3653,62 Euro kommen.

Vielen Dank. Sabrina

wieso denkst du, dass du als Zugbegleiter/in finanziell am obersten Ende der Tabelle angesiedelt wirst? Ich würde sie eher am unteren Ende vermuten - und die folgenden Seiten bestätigten das.

https://www.gehalt.de/beruf/zugbegleiter
https://www.stepstone.de/gehalt/Zugbegleiter-in.html
https://www.kununu.com/de/deutschebahn/gehalt/zugbegleiter-4426

Gruß h.

3 Like

beiläufig auch die frühere „Beamtenbahn“, bei der die Zugbegleiter zu den letzten verbliebenen Funktionen in Laufbahnen des einfachen Diensts gehörten.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Danke für die Info. Wo ist jetzt das Problem? Außer, dass es keine Entgeltgruppe 1 gibt, weil die Entgeltgruppen dreistellig sind …
Was genau steht auf deiner Gehaltsabrechnung? Da müssten doch mindestens die Entgelt- und die Funktionsgruppe zu finden sein.

Ich schätze sie hat noch gar keine Abrechnung,
weswegen sie hier fragt, was man als Zugbegleiter verdienen könnte.