Besondere Schriftart behalten

Liebe Fachleute,
auf meiner Homepage
http://www.kerzel.de
benutze ich eine Schrift, die nicht auf „jedem Computer“ vorhanden ist. Sie wird also meistens durch eine Standardschrift ersetzt. Was muß ich tun, um diese Schrift beizubehalten?

(Im Archiv gibt es eine ähnliche Frage schon, aber die Antworten haben zu keiner Lösung geführt.)

Über eine Information würde sich freuen
Thomas

Hallo Thomas,

tja, wenn bei mir die Schrift „Bangkok“ nicht installiert ist - und das ist sie in der Tat nicht -, kannst du leider gar nichts tun, dass ich sie zu sehen bekomme.

Du könntest aber zumindest eine Schriftart als „2. Wahl“ angeben, die der von dir favorisierten nahe kommt. Da ich nicht weiß, wie „Bangkok“ aussieht, sehe ich z.B. deine Webseite mit Verdana.

Es wird sich auch kaum ein Besucher deiner HP dazu bemüßigen, erst einmal diesen font zu installieren.

Daher mein persönlicher Tipp:
Nimm eine Standardschriftart, wie z.B. Verdana, Arial, Courier etc. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Uschi

servus!

du kannst die betreffenden textzeilen als grafik darstellen, dann kannst du dir 100%ig sicher sein, dass auch ich (ohne „Bangkok“ installiert zu haben) die homepage genauso sehe, wie du sie dir vorgestellt hast.

allerdings habe ich auch von einer neuen HTML-Generation gehört - embadded html. hier solltest du auch schriftarten mit in das html-dokument integrieren können. Wie das allerdings geht, weiss ich leider nicht - vielleicht kann dir das große, weite web da weiterhelfen?!

schöne grüße

GERDZILLA.

hi,

du kannst die betreffenden textzeilen als grafik darstellen,

allerdings wird die seite in sachen ladezeit deutlich groesser werden. wenn es um mehr als mal ne ueberschrift geht, wirds irgenwann auch unertraeglich mit dem laden.

gehört - embadded html. hier solltest du auch schriftarten mit
in das html-dokument integrieren können. Wie das allerdings

s.o.

gruss, stefan

lass den user entscheiden …
lass den User entscheiden …

sag deinen usern, dass die seite optimal mit der schriftart „X“ lüft und biete diese zum download an … so nun kann jeder selber entscheiden … will er sie sehen oder halt mit ner ausweichschriftart …

und nebenbei auf jeden fall immer mehrere ausweichschriftarten angeben … dann kommt es dem schriftbild wenigstens nahe …

mfg Thomas Krause
[email protected]
www.zdsm.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]