Ich habe die Programme Macromedia Fireworks 8 und Adobe Photoshop Elements 2.0.
Ich möchte jetzt gerne Banner fürs I-Net machen was mir auch ganz gut gelingt, aber ich suche richtig stylische Schriftarten.
Stile wie Gismonda sind ja ganz schön, aber sie sind alle einfarbig.
Und besonders viele wirklich verschiedene haben beide Progs nicht.
Ich suche vorallem was das Schimmert und 3 Dimensional ist…
Word hatte früher schonmal Ansätze von soetwas…
Kann mir da jemand n Tip geben welche Programme ich benutzen muss oder wo ich solche Updates herbekomme??
Leider weiß ich nicht genau, was für eine Version Du da von Photoshop hast, aber in der Regel sind da schon Stile mit bei. Mit denen kannst Du Deine Schrift ruckzuck verändern. Gismonda ist ja lediglich eine Schriftart. Schriften sind eigentlich immer nur einfarbig - Du mußt sie dann anpassen, wie Du sie haben möchtest.
Hier bekommst Du mal einen Einblick, was ich meine: http://www.thefreelogomakers.com/pshop_styles/defaul…
Die Stile dort kannst Du Dir runterladen.
Viel Spaß beim Basteln!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielleicht wäre es sinnvoller, anstatt Geld in Software zu investieren, erst einmal in deine Weiterbildung zu investieren?
Ein EDV-Grundkurs (wie installiert man Schriftarten) und ein bisschen DTP-Grundlagen (hat es alles in der VHS/Abendakademie mit Zertifikaten) wäre sinnvoller als hier Bröcklein für Bröcklein in Tippelschrittchen voranzukommen.