Besonderer Glücksbringer gesucht

Liebes Forum,

eine gute Freundin von mir - sie ist 22 - hat gerade ihren ersten Studienabschnitt abgeschlossen, hat sich aber gerade dazu entschlossen, ihr Studium erstmal nicht fortzusetzen, sondern sich im neuen Jahr durch Praktika etc. zu orientieren, ob sie mit dem Studium überhaupt den richtigen Weg gewählt hat. Da sie aber jemand ist, die normalerweise Dinge, die sie angefangen hat, immer komplett durchzieht, fühlt sie sich bei ihrer Entscheidung jetzt noch unsicher (ich bin mir aber sicher, dass es für sie die richtige Entscheidung ist). Daher würde ich ihr super gerne einen Glücksbringer o.ä. schenken, der etwas mit der Aussage zu tun hat, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Sie ist sehr an der alten Welt und Geschichte interessiert. Könnte also gerne auch damit etwas zu tun haben. Z.B. ein schmuckhafter älter aussehender Kompass, der den richtigen Weg weist. Preis bis 50 Euro wäre okay.
Bin für alle Vorschläge offen.

Herzlichen Dank für eure Iden!

Chris

Das ist doch schon mal eine schöne Idee:smile:
Ich habe von meiner besten Freundin z.B. einen Eulen-Charm-Anhänger bekommen (Eulen sind ein Symbol für Weisheit und gleichzeitig Glücksbringer/Beschützer für Beschenker und Beschenkten).
Schön wäre z.B. auch ein Medaillon-Anhänger/Kette o.ä.
Oder soll es statt Schmuck lieber etwas anderes sein wie z.B. der von dir angedachte Kompass sein?

Hallo und danke schonmal für deine Antwort :smile:.

Da sie einen Freund hat, ist Schmuck immer etwas heikel. Da würde ich schon lieber etwas verschenken, dass sie zwar bei sich tragen kann, aber nicht so super offensichtlich ist, wie es Schmuck eben ist.

Hallo SummerChris,

die Idee mit Kompass ist sehr schön, finde ich. Mach das doch einfach! :smile:

Hier findest du eine Auswahl:

http://www.ebay.de/sch/Kompasse-/34441/i.html

Gruß
Maja

In dem Fall würde ich auch zu deiner Idee mit dem Kompass raten, das ist doch eine wirklich schöne Idee:smile:

Ich finde Glücksbringer immer besser, wenn man sie ständig mit sich tragen kann. Also entweder ein kleiner Anhänger am Geldbeutel, ein Armband mit Anhänger oder Kette.

Was nützt denn der Glücksbringer, wenn er nur zuhause ist? Ich finde dann vergisst man das ganz oft.

Eine Kette mit einem Kompassanhänger finde ich eine super Idee.

Hallo Nina,

ja klar, man sollte den mitnehmen können. Z.B. gibt es welche in Taschenuhrformat.
Ein Schiffskompass wäre sogar für die Handtasche etwas übertrieben, alleine schon wegen dem Gewicht.

Ich hatte mal einen sehr alten, kleinen aus Aluminium, ca. Streichholzschachtel groß und 3 mm flach, inkl. Wasserwaage. Habe ihn auch als Glücksbringer weiter verschenkt :smile: Diese und ähnliche Größe wären optimal.

Gruß
Maja