Besonderer Urlaub

Hallo,

wir möchten gerne in den Pfingstferien (14 -28.5)für 1 Woche verreisen.
Es sind 2 Kids on Board, 15 Monate und 9 Jahre.
Nun wollen wir aber nicht den klassischen Urlaub, sondern etwas „aussergewöhnliches“. Wir haben z.B. schon über Eurocamp nachgedacht, oder wir waren schon 2x auf der Insel Albarella in Italien, was uns sehr gut gefallen hat.
Es sollte vorzugsweise im Süden sein, wenn möglich ausserhalb Deutschlands. Hat jemand ne Idee, oder kennt vielleicht jemand etwas ähnliches wie Albarella?
Ob FEwo, Fe Haus oder Hotel oder auch Caravan ist egal, hautsache etwas anderes.

Danke und Gruss
Olli

Kroatien
Also, ich kann dir kroatien wärmstens empfehlen, das kommt auch dem italienischen Klima sehr nahe. Je nach dem, wie weit du fahren möchtest, desto wärmer wird es natürlich auch. Istrien ist an sich ganz nett, aber nicht sooo toll, wenn man mehr als karge landschaft erwartet. baden kannst du überall gleich gut bzw. schlecht. es gibt nämlich im ganzen land keinen herkömmlichen strand. aber genau das macht die küste aus. du hast überall schroffe felsen, die die grossen touristenströme abhalten. man muss sich halt ein gemütliches plätzchen am wasser suchen, und dann kann man da locker den ganzen tag verbringen. klippenspringen (1m-200m, je nach lage), schwimmen, tauchen etc. nur für kleinkinder ist die küste wirklich nicht geeignet.
auf den vorliegenden inseln ist das wasser noch schöner, klasklar, sauber und in den buchten sehr warm.
je weiter du nach süden kommst, dalmatien, desto schöner und wärmer wird das wasser…
kroatien ist noch immer sehr günstig, man kann mit ein bisschen glück eine übernachtung für ca. 15 euro bekommen. aber wohnmobil ist eh besser, da man mobiler ist. ich bin im letzten jahr 5000 km durch kroatien und bosnien gefahren…es gibt viel zu sehen!
also, geheimtipp kroatien :smile:
gruss
roland