Besonderes Essen zur Betriebsfeier in Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich soll für unsere Firma (ca. 40 Personen) eine kleine Betriebsfeier organisieren. Wir wollen auf einem Freitag Abend in Düsseldorf oder Umgebung essen gehen. Nun kenne ich mich hier aber nicht aus.

Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es vielleicht so ähnliche Angebote wie Betriebsessen im Zoo? Es muss nicht einfach nur ein schickes (teures) Restaurant sein, es sollte auch gemütlich sein, da wir doch eine recht lustige Truppe sind.

Und meine Kollegen sollen was besonderes geboten bekommen. Das haben sie sich verdient.

Wer kann mir Tipps geben? Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße
Mauerrose

Servus,

was wäre, wenn Ihr mit der Weißen Flotte nach Zons führet und dortselbst im „Schloss Friedestrom“ einkehrtet? (Obwohl diese Art von Belustigung natürlich im Holden Maien schöner ist.)

Schöne Grüße

MM

Guten Abend,

für eine Betriebsfeier an einem Freitagabend bieten sich in Düsseldorf die Brauhäuser an.

  • Füchschen, Ratingerstrasse ( ALtstadt)
  • Schumacher Bolkerstrasse (Altstadt) oder Schumacher Oststrasse

Gute Adressen, bei denen man als Organisator keine Fehler machen kann.

Viel Spass,

Claude

was beträgt denn das Budget?

Ein festes Budget habe ich nicht bekommen! Aber sollte nicht übermäßig teuer werden.

Die Brauhäuser habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wenn man dann auch noch eine kleine Führung durch die Brauerei machen kann, ist das natürlich auch klasse.

Eine Art Ritteressen hatte ich schon mal organisiert. Allerdings wurde das seitens unserer GF 2x abgesagt, aber aus betrieblichen Gründen. Ich denke, wenn ich das jetzt noch mal organisiere, wird keiner kommen wollen (schlechtes Omen). :smile:

Guten Morgen,

das Stammhaus Schumacher, Oststrasse, bietet eine Führung an. Die Teilnehmer können ein Zertifikat im Bierbrauen erhalten, etc. Das Budget pro Kopf liegt bei ca. € 25,–

zum Wohl,

Claude

Hi

Nur kurz dazwischen
ich wohne weit ab von der Gegend und das aus gutem Grund , ich war rund 1 Jahr im Kölner Raum und bin wegen der dort heimischen "Rheinischen gut Bürgerlichen Küche " geflüchtet .

Wenn so eine Lokation mit ortsansässigen Stammgerichten gewählt wird und in der Firma viel Zugezogene sind , dann hagelt es Absagen und die dort gross gewordenen wissen nicht wiso.

ganz einfach , wer die dortige "rheiniche Zubereitung " nicht kennt , bekommt von dem vielen Fett Magenschmerzen bishin zu Magenkollapsen einiges wird sehr viel anderst zubereitet als beispielweise in Rhein Land Pfalz , angefangen von Erbsen , Möhren , Blumenkohl , Wirsing alles mit Souce Hollandaice was in meiner Gegend mit Wasser , gebraten oder gedünstet zubereitet wird , über fettige Beilagen wie Speckwürfel gar nicht zu reden , usw .
Als Einheimicher fragt man sich : was will ich , was soll das ?
Ich war mal zu einem Festessen im Dortmunder Merkur Hotel eingeladen , ich habe den Gastgeber sehr verärgern müssen , weil auf den 3 Seiten Speisekarte nicht ein einziges Gericht dabei war , was ich als Rheinland Pfälzer ( nördlich , grenzgebiet zu Hessen , Kfz : EMS ) ohne Probleme hätte essen können .
Ich stand draussen vor der Eingangstür an der Speisekarten-Info , der Gastgeber hatte mich gesehen und ich bin wieder gefahren .

Wie gesagt , nur ein Hinweiss , sollten es alle gebürtige Düsseldorfer sein , dann wünsche ich viel Spass im Brauhaus , ich käme jedenfalls nicht

Toni