Besonderes Event am Hochzeitstag?

Mein Mann und ich feiern am 23.12.11 unseren Hochzeitstag, und da er diesen bei all dem Vorweihnachtsstress sowieso wieder vergißt, möchte ich ihn dieses Jahr richtig „schocken“, indem ich ein schönes Event an diesem Abend für ihn vorbereite. Leider fällt mir überhaupt nichts orginelles ein. Mit ihm Essen gehen, Kino, Theater etc. haben wir schon durch. Wir wohnen übrigens im Raum Nürnberg, also wer weiss, was an diesem Tag besonders tolles los ist, oder wer eine andere zündende Idee hat, möge mir bitte schnell antworten!!! :smile:

Hallo,

da er diesen sowieso wieder
vergißt, möchte ich ihn dieses Jahr richtig „schocken“,

Ganz allgemein: Es soll Leute geben, die bei derartigen Schocks dann ein riesegroßes schlechtes Gewisen bekommen.
Ist sowas dann bezweckt, d. h. soll der Partner dann „schlecht drauf“ sein? Es soll auch Leute geben, die sich dann am „bestrafen“ weiden" …

Im speziellen solltest Du überlegen, wie Dein Mann mit sochen Schocks umgehen kann.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

stimme meinem Vorschreiber zu: Um des lieben Friedens willen würde ich auch nicht empfehlen, es zu einer „Schock-“ oder „Strafaktion“ zu machen.

Zwei Events, die vielleicht etwas aus dem bisherigen Rahmen fallen, habe ich gefunden - vielleicht ist etwas für Euch dabei:
http://nuernberg.prinz.de/termine/veranstaltungen/fe…
http://nuernberg.prinz.de/termine/veranstaltungen/x-…

Lieben Gruß
Dantis

PS: Kurze Anrede und Gruß machen hier durchaus einen guten Eindruck …

Hi, stimmt: passt ja wohl nicht ganz zum Thema!
Ich habe „schocken“ in Anführungsstrichen geschrieben (Ironie???), weil ich dies durchaus positiv, also im Sinne von ÜBERRASCHEN meinte.Ich bin durchaus fähig, damit umzugehen, dass mein Mann diesen Tag regelmäßig vergisst (siehe „durch den Vorweihnachtsstress…“), sonst wäre ich nicht mehr mit ihm zusammen, und vor allem würde ich ihn dann nicht mehr mit einem schönen Abend überraschen wollen, sondern wäre beleidigt.
Also nochmal: ich wollte keine Eheberatung, sondern NUUUUUUUUR einige Anregungen für einen gelungenen Hochzeitstag!
Gruß!

1 Like

Hi, wer sagt denn was von „Strafe“? Bin wohl gründlich missverstanden worden (siehe Antwort auf den Vorschreiber!).
Danke trotzdem für die zwei Tipps, aber die haben wir schon in den letzten Jahren gemacht.
Gruß!!! (Habe ich bei meiner Anfrage vergessen - mach ich sonst immer - Ehrenwort!!!)

Hallo,

Ich bin durchaus fähig, damit
umzugehen, dass mein Mann diesen Tag regelmäßig vergisst
(siehe „durch den Vorweihnachtsstress…“), sonst wäre ich
nicht mehr mit ihm zusammen, und vor allem würde ich ihn dann
nicht mehr mit einem schönen Abend überraschen wollen, sondern
wäre beleidigt.

Gut. Da Dein Mann nicht wochenlang auf diesen Termin hinarbeitet (warum auch immer), scheint er für ihn auch "nicht so wichtig " zu sein. Von daher würde ich nicht unbedingt „Juhu und Trara“ an diesem Tag veranstalten. Geh einfach mit ihm aus und geht da hin, wo ER gerne hingeht.

Also nochmal: ich wollte keine Eheberatung, sondern NUUUUUUUUR
einige Anregungen für einen gelungenen Hochzeitstag!

Siehe oben. Ich kann es mir nicht vekneifen: Was für Dich „gelungen“ bedeutet, muß für ihn nicht das Gleiche sein. Wenn es „gelungen“ sein soll, dann ist es vielleicht gut, wenn Du Dich an seine Bedürfnisse angleichst.

Gruß
Jörg Zabel

Hi!
Kann es sein, dass Du meinen Mann oder uns kennst? Oder warum weisst Du denn so genau, wie es bei uns so läuft?
Naja, ich kann mich wohl nur für die „Lebens- und Paarberatung“ bedanken, und hoffen, dass von anderen noch ein paar orginellere Ideen kommen. Weil -SORRY- aber „an die Bedürfnisse meines Mannes anpassen…“, da bin ich schon selbst draufgekommen (sprich: ich würde ihm eher ein Motorrad-Training verschenken, als ein Grundkurs im Strümpfestricken)!
Gruß!!

Hallo,

wie wäre es denn, mit ihm an einem für euch wichtigen Ort (kennenlernen, erstes date, usw) einfach einen Glühwein)Kakao/Kaffee zu trinken, was lekceres zu essen und dabei alte fotos auszupacken?

lg

brenna