Besonderes Geschenk für Hundefreund gesucht

Ich suche nach einem besonderem Geschenk für meine Freundin. Sie ist Hundenarr, verliebt in ihren kleinen Wuffi. Habt Ihr ein paar Ideen?

Hallo,

ich finde das hier klasse:

http://www.geschenke-schabenberger.de/shop/index.html

Da gibt es Pfötchen Ohrringe, Ketten, Ringe usw. in allen Preislagen. Ich hätte sooo gerne einen der Pfötchenringe!
Aber auch die Ohrstecker finde ich sehr süß.

LG DM

Huhu,

da häng ich mich gleich mit ran:

http://www.fotouhrenshop.de/

Eine Armband-oder Wanduhr mit Foto vom Vierbeiner?

Gruß Motorradmieze

Ich suche nach einem besonderem Geschenk für meine Freundin.
Sie ist Hundenarr, verliebt in ihren kleinen Wuffi. Habt Ihr
ein paar Ideen?

Hallo,

einen Designer-Napf, Porzellan mit Goldverzierung, da ist unsere ganz stolz drauf. Bei www.christines-hundeladen.de.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

einen Designer-Napf, Porzellan mit Goldverzierung, da ist unsere ganz stolz drauf.

Wer oder was ist stolz auf den Napf?

Schöne Grüße,
Jule

2 Like

Hallo,

abgesehen von den absolut überflüssigen Designertrinknäpfen, modischen Hundegeschirren, Mäntelchen und sonstiges…
wie wäre es mit einem Bild des Hundes, ein Foto, auf 30 x 40 cm (oder größer) auf Leinwand gedruckt und gerahmt?

Gruss

Iru

Hallo,
ich habe auch eine total vernarrte Hundebesitzerin in meinem Freundeskreis und sie hat sich über ein Kochbuch für Hund und Halter gefreut.

Wer oder was ist stolz auf den Napf?

Na, gehen wir mal davon aus, daß er das Frauchen meint :wink:

Schöne Grüße Jule

ebenso.

Hallo,
wie wäre es mit einem Gutschein?

Für einen ausgesuchten Zooladen oder ein Pfötchenhotel?

Gruß

abgesehen von den absolut überflüssigen Designertrinknäpfen,
modischen Hundegeschirren, Mäntelchen und sonstiges…

Hallo Iru,

aber es gehört doch zur Natur eines Geschenkes, überflüssig zu sein, oder was machst du mit der 18. Pfeffermühle? Ich habe bei der Räumung der Wohnung meiner Mutter 8 komplette Sets von 6-8 Schnapsgläsern mit Tablett entsorgt, alle niemals benutzt, weil bei uns niemand Schnapsrunden serviert. Und 58 Kochbücher.

Naja, ist etwas oT.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

sicherlich hast du Recht, viele Geschenke sind überflüssig und werden doch gerne genommen. Mir tun aber bei manchen „Geschenken“ die tierischen Empfänger leid. … und noch ein Mäntelchen… und noch ein ach so hübsches Halsband… ein Schleifchen für das Haar…
Diese Geschenke nutzen dem Beschenkten - hier dem Hund - absolut nichts, sie streicheln lediglich die Eitelkeit des Frauchens/Herrchens. Deshalb mein Tipp mit dem Bild (unser verstorbener Dabbel hängt bei uns als Großfoto im Wohnzimmer und es erfreut uns immer, wenn wir darauf schauen).

Gruss

Iru

Guckst du hier: http://www.silberhund.de/

LG, Rala

Diese Geschenke nutzen dem Beschenkten - hier dem Hund -
absolut nichts, sie streicheln lediglich die Eitelkeit des
Frauchens/Herrchens.

Hallo Iru,

da muss ich mich doch etwas zur Wehr setzen: der Designernapf steht bei meiner Mutter im Pflegeheim und wird bei den Besuchen mit Hund auch immer benutzt. Also möglicherweise ist der Designer überflüssig, nicht aber der Napf - aber hübscher als ein Blechnapf ist er zweifellos.

Und was Geschirre betrifft (wir haben ein K9-Geschirr, professionell wie bei der Polizei), da gibt es hinreichend Diskussionen darüber, dass die sinnvoll sind, kannst du also nachlesen. U.A. im Auto - wenn du deinen Hund wie vorgeschrieben angurtest und das am Halsband, bricht er sich schon bei einem leichten Unfall das Genick. Mit einen Geschirr hat er eine Chance.

Ist also nicht alles so überflüssig, die Schlittenhunde in Alaska tragen übrigens auch Schuhe.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

deine Argumente will ich nicht abstreiten. Wo ich mich vehement gegen wehre, ist das Vermenschlichen von Tieren, das gerade in der Tierausstattung teils seltsame Blüten treibt. Ich kenne genügend Hundeliebhaber, deren ganzer Stolz ein möglichst buntes und alle Monate neues Geschirr oder Halsband oder Mäntelchen ist. Ich glaube, dem Hund ist das sch…egal was ihm umgebunden wird. Er will nur rennen und was erleben. Und ein Mäntelchen stört dabei meist nur (soweit es sich nicht um mexikanische Nackthunde im Winter handelt).
Meine Hunde tragen teils auch Schuhe, wenn wir im Nordseewatt sind, denn die Muscheln sind teils sehr scharf und es gab schon böse Verletzungen. Auch über angetauten und frisch gefrorenen Schnee bieten sich Schuhe an. Einer unserer Hunde trägt auch ein K9. Aber da liegt die Anwendung im Zweck und nicht weil es so hübsch ist.

Gruss

Iru

1 Like