Hallo,
meine Großeltern feiern im Nov. die Gnadenhochzeit, das sind 70 Ehejahre. Sie sind beide top fit und freuen sich schon richtig.
Wir möchten ein besonderes Geschenk machen bzw. brauchen wir einen guten Einfall halt etwas besonderes zu so einem besonderem Anlass. Habt ihr Ideen für mich?
Und weiß vielleicht jemand wo ich herausfinden kann wieviele Leute dieses Jubiläum erreicht haben in Deutschland?
vermutlich konnten sie damals keine Hochzeitsreise machen. Wenn einige Verwandte/Gäste zusammenlegen und ihnen einen Reisewunsch erfüllen? Evtl. mit Fahrer/Begleiter (aus dem Verwandtenkreis), der ihnen während der Reise zur Verfügung steht, um sie z. B. problemlos zu weiteren Ausflugszielen zu fahren, ihnen die Eintrittskarten besorgt usw.
Wenn es - trotz der Kriegszeiten - eine Hochzeitsreise gegeben hat, kann man sie vielleicht wiederholen?
Ansonsten täte vielleicht helfen, ob sie immer an ihrem jetzigen Wohnort gelebt haben? Wenn nein, ein paar Tage (oder einen Tag, wenn es keine Sammelaktion geben kann) „Vergangenheit schnuppern“ mit Einladung in ein Restaurant usw.