Ich suche Tips für ein nettes Wochenende zu zweit, anfangs Dezember. (1-2 Übernachtungen, Budget CHF 500.–/Person)
Es wird für meinen Partner ein Überraschungswochenende sein. Also ein Besuch von einem Anlass (Musical/Theater oder sonstwas) wäre erwünscht. Einfach irgendwas Besonderes - ihr versteht schon…
Ich habe zum Beispiel an den Besuch von einem Christkindlmarkt in Deutschland/Österreich gedacht (wir sind aus der Schweiz), oder eine Städtereise sonst nach Europa (weiss nicht ob Budget reicht). Ich war noch nie an einem Christkindlmarkt - ist das sehr speziell? Wo ist er besonders schön - gäbe es eine Stadt, die dann evtl noch ein Abendprogramm bietet?
Wir haben beide am Montag frei und könnten es so auch von Samstag - Montag machen, statt Freitag - Sonntag.
Vielen Dank für jeden Vorschlag!
Liebe Grüsse Tanja
eine Freundin von mir hatte ihrem Freund mal ein Hundeschlittenwochende mit Iglu bauen und drin übernachten, Angeln und am Lagerfeuer die Fische grillen…geschenkt.
Die waren begeistert. Wo man das machen kann weiß ich nicht, aber vielleicht gefällt Dir ja die Idee, dann könnte ich Dir ihre E-Mail Adresse geben.
Oder was hälst Du von einem Rittermahl in einer urigen Burg.
wie wäre es mit einem verlängerten Wochenende in der Burg zu Catzenelnbogen, zwischen Nassau und Limburg, haben urige Zimmer , Ritterspeisen mit allem Drum und Dran, Speisen im Schlitten vorm Kamin…
und in der Gegend gibt es viele Sehenswürdigkeiten, aber auch Wiesbadener Spielbank ist nah.
Gruss Christel
P.S Habe ich mal mit einem Freund gemacht, wir waren beide begeistert.
wie wäre es mit einem verlängerten Wochenende in der Burg zu
Catzenelnbogen, zwischen Nassau und Limburg, haben urige
Zimmer , Ritterspeisen mit allem Drum und Dran, Speisen im
Schlitten vorm Kamin…
und in der Gegend gibt es viele Sehenswürdigkeiten, aber auch
Wiesbadener Spielbank ist nah.
Ihr trefft es total gut mit Euren Vorschlägen! Da bin ich überrascht.
Wir fischen beide sehr gerne - mir kam gar nichts damit in den Sinn (wegen Iglus)! Und mein Freund ist totaler Fan von der Ritterzeit… Es gibt wohl praktisch keinen Spielfilm mit Rittern den er noch nicht gesehen hat…
Ich werde mal nach dem Catzenelnbogen über Google suchen.
An Heike: War das in derselben Burg oder gibt es da noch anderes?
Herzlichen Dank!!!
Grüsse von einer begeisterten Tanja
Hallo Tanja
zuhause habe noch einen Prospekt, könnte dir morgen die Telefonnummer geben. Man fährt die Bundesstr. von Wiesbaden hoch Richtung Limburg, ist auch eine sehr gemütlich romantische Strasse im Taunus, die Burg liegt auf einer Anhöhe, so dass die Ritter früher über die ganze Gegend Ausschau halten konnten. Die Burg ist einfach spitze von Atmosphäre und… An den Wänden hängt altes Bauerngerät usw. Im Sommer kann man sogar im Innenhof unter einer 700 Jahre alten Eiche sein Bier trinken. Ausserdem gibt es in diesem Gebäude noch eine Kleinkunstbühne… Also evtl. morgen bei Interesse
Gruss Christel
zuhause habe noch einen Prospekt, könnte dir morgen die
Telefonnummer geben. Man fährt die Bundesstr. von Wiesbaden
hoch Richtung Limburg, ist auch eine sehr gemütlich
romantische Strasse im Taunus, die Burg liegt auf einer
Anhöhe, so dass die Ritter früher über die ganze Gegend
Ausschau halten konnten. Die Burg ist einfach spitze von
Atmosphäre und… An den Wänden hängt altes Bauerngerät usw.
Im Sommer kann man sogar im Innenhof unter einer 700 Jahre
alten Eiche sein Bier trinken. Ausserdem gibt es in diesem
Gebäude noch eine Kleinkunstbühne… Also evtl. morgen bei
Interesse
Okay, bin sehr interessiert.
Habe übers Internet nichts Konkretes gefunden… Muss noch weitersuchen.
Hallo Tanja,
das Städtchen schreibt sich „Katzenelnbogen“. Bei Google hat es
ca. 4500 Treffer. Katzenelnbogen ist übrigens die nördlichste Gemeinde von Rheinland-Pfalz. In der umliegenden Gegend ist auch die Weilburg im gleichnamigen Städtchen zu empfehlen.
Viel Spass bei der Suche
Bernd
Ich kenne noch die „Wetterburg“ in Wetterburg (Sauerland) und „Burg Satzvey“ bei Mechernich. Speziell diese Burg ist wunderschön, mit Burggraben und sogar den passenden Gewandungs- und Zubehörläden im Hof…
Schau´ doch mal nach unter „www.satzvey.de“. Die Wetterburg ist eher toll für lustige Rittermahle mit vielen Leuten. Viel Spass beim Planen!!
Schloss Catzenelnbogen
"Essen Trinken Schlafen wie die alten Grafen
„abseits der Großstadt und doch zentral gelegen, erreichen Sie von uns aus die bekannten Ausflugsziele am Rhein sowie der näheren Umgebung binnen 30 Minuten“
…über die BAB Köln-Frankfurt/Main, Ausfahrt Diez/Limburg;
Weiterfahrt über Diez die B 54 Richtung Bad Schwalbach bis Zollhaus;
Abbiegen auf die B 274 nach Katzenelnbogen;
ca 50 m vor Ortsbeginn Katzenelnbogen rechts abbiegen zum Schloß;
folgen sie den Hinweisschildern Schloß/Stadthalle
…von Wiesbaden aus über die B 260 (Bäderstraße), Abfahrt Laufenselden
Telefon-Nr. 06486/1204
TIP auf der Karte in der Mitte der Diagonale zwischen St. Goarshausen und Camberg
Augsburger Christkindlmarkt ist schön, alt (über 500 Jahre), direkt vor dem Renaissance-Rathaus gelegen, abends evtl. ein Besuch in der Augsburger Puppenkiste (man bekommt inzwischen dafür Karten für das ganze Spieljahr im voraus!), seit letzter Woche gibt es auch das Puppenkisten-Museum, wo man seine Lieblinge wie das Urmel sehen kann.
Nicht zu spät buchen, Hotels sind gut gefragt in der zeit. Budget sollte hinkommen!
Eintritt Abend-Erwachsenen-Vorstellung Puppenkisten max. 30 DM auf guten Plätzen!
zu Burgen und Rittern hast Du ja schon genug empfohlen bekommen, gleichwohl es auch in Nürnberg was geben soll, wo Du wie zur Ritterszeit futtern mußt, ohne Besteck, Essensreste auf den Boden… naja, nicht so ganz nach meinem Gusto…
Alternativ kannst Du ja auch mal bei http://www.super-last-minute.de auf Städtereisen gehen bzw. bei http://www.ebay.de werden teils für ca. 200,-- DM Wochenendgutscheine für ein Hotel in Deutschland angeboten.
In der Lissabon-Bar in der Breisacherstraße am Ostbahnhof gibt es noch sauguten Fisch. Hm. Wie komme ich bei Rittern auf Fisch… Sorry, konnte die Nacht nicht schlafen, jetzt um 8:49 Uhr, bereits hell, sollte ich mal mich noch etwas hinlegen.
Ciao,
Romana
Hallo Experten
Ich suche Tips für ein nettes Wochenende zu zweit, anfangs
Dezember. (1-2 Übernachtungen, Budget CHF 500.–/Person)
Es wird für meinen Partner ein Überraschungswochenende sein.
Also ein Besuch von einem Anlass (Musical/Theater oder
sonstwas) wäre erwünscht. Einfach irgendwas Besonderes - ihr
versteht schon…
Ich habe zum Beispiel an den Besuch von einem Christkindlmarkt
in Deutschland/Österreich gedacht (wir sind aus der Schweiz),
oder eine Städtereise sonst nach Europa (weiss nicht ob Budget
reicht). Ich war noch nie an einem Christkindlmarkt - ist das
sehr speziell? Wo ist er besonders schön - gäbe es eine Stadt,
die dann evtl noch ein Abendprogramm bietet?
Wir haben beide am Montag frei und könnten es so auch von
Samstag - Montag machen, statt Freitag - Sonntag.
Vielen Dank für jeden Vorschlag!
Liebe Grüsse Tanja