Besonders kleines Klimagerät gesucht

Hallo!
Angesichts der drückenden Hitze und der zunehmend bei mir damit einhergehenden gesundheitlichen Probleme habe ich mir überlegt, einen kombinierten Schlaf-/Arbeitsraum mit einem Klimagerät zur Kühlung auszustatten. Nun suche ich für den nur ca. 20 m2 großen Raum ein mobiles oder aber alternativ auch ein Split-Klimagerät mit hoher Energie-Effizienz, geringem Geräuschpegel, möglichst geringem Wartungsaufwand und - jetzt kommt’s noch dicker - mit möglichst kleinen Abmessungen. Jetzt habe ich schon viel recherchiert und gefragt, aber so eine richtig gute Lösung ist mir noch nicht untergekommen. Ich würde am liebsten mit einer Größe von ca. max. 25cm x 35cm (TiefxBreit, Höhe ist nicht so entscheidend) bei einem mobilen Gerät hinkommen…
Weiß irgendwer Rat bzw. ein passendes Gerät???

Herzlichen Dank,
Jo

bei diesen Wunschvorstellungen kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
lg

Hallo,
1)Grundregel: nicht m² sondern m³ sind entscheidend.

2)die Dimensionen sind illusorisch

3)beste Möglichkeit für Raumgewinn ist ein Splitgerät,
da hast Du nur den Lufttauscher im Raum, entweder
an der Decke oder an der Wand. Außerdem hast Du die Schallquelle nicht im Raum. Rate Dir aber den Einbau von einem Profi machen zu lassen. Grüße aus Wien

Bei einem Baumarkt kaufen Sie ein einfaches Geraet.

mfg

Fiktech

tut mir leid, mit diesen kleinen Geräten kenn ich mich nicht aus.
Gruß
H.P.

Hi Jo,
das einzige, dass ich finden konnte ist das Gerät von
Delonghi CF 208.
Die Aussenmasse sind: Höhe 85 cm X Breite 37,5 X Tiefe 47 cm.
Ich hoffe Dir helfen zu können.
Gruss Gert

Hallo Jo,
das mit diesen Geräten ist immer so eine Sache. Die Verflüssigereinheit (das was nach draußen kommt) ist sicher problemlos zu beschaffen. Das Ding für Drinnen ist auf Grund der standardisierten Industriemaße immer wieder ein Thema. Mein Rat an dieser Stelle: wende dich an einen Klimabauer. Es ist möglich und gar nicht so teuer, einen Verdampfer für innen als Sondermaß zu bekommen. Der muß in deinem Fall halt sehr schmal, aber lang und flach sein. Da muß ein isoliertes Gehäuse drum, unten eine Kondensatschale mit Ablauf nach draußen, oben drüber ein 90° Querstromlüfter, den man über ein Poti regelt. Eine Thermostat Steuereinheit - fertig. Ist natürlich eine Sonderanfertigung. Würde schätzen - und ein 20qm Raum ist ganz schön groß - da dürftest du so bei gut 2000 Euro landen - hast dafür aber auch ein Gerät, was in der Energieaufnahme bei ca. 150 Watt liegt und nicht wie die billig Dinger bei 3000 Watt.

Gruß
Mario