hab ein Problem mit einem besonders lästigen SPAM. Das Spam kommt immer mit dem Absender „[email protected]“ mit dem Text „NEW transport in www.ats-cargo.eu“ als Anlage eine htm Datei ebenfalls mit „NEW transport in www.ats-cargo.eu.htm“ (3KB).
Diese Nervensäge kann ich einfach nicht blocken.
Facts: Ich habe einen PC, ein Small Buisness Server win 2003. Darauf habe ich die Bitdefender Server Version .
Ich habe bereits versucht den Text durch Bitdefender zu blocken. Habe sowohl die E-Mail adresse *@ats-cargo.eu und die *@internet1.de geblockt (über Bitdefender und den Server).
Desweiteren habe ich die IP 81.201.103.66 über den Server geblockt.
Ebenfalls habe ich [email protected] und [email protected] geblockt.
Irgendwie kommt der immer wieder durch!
Mir geht der inzwischen tirisch auf den S…, den der bringts fertig 20 e-mail am Tag zu schicken.
Hat jemand eine am besten kostengünstige oder kostenlose Idee wie ich diesem Spamer herr werde.
Hallo !
Hatte ich auch mal.
Hab dem Typen als Antwort einen Roman geschickt,da war sein Postfach bestimmt voll. Irgendwas kopiert und abgeschickt.
Versuch macht klug.
Gruß
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit dieser Email hier von GMX ?
dann mal nach gmx.de und die Email-Addy da eintragen.
Es gibt da:
White list - damit die Mails deiner Freund auch ankommen
und
Black list - um genaqu die mails zu blocken
Schon kommt davon nichts mehr
Gruss
Frank
Hab dem Typen als Antwort einen Roman geschickt,da war sein
Postfach bestimmt voll. Irgendwas kopiert und abgeschickt.
Versuch macht klug.
So macht man sich wirklich beliebt! Du hast sicher auch vorher genauestens überprüft, dass die Mail nicht mit gefälschter Absenderadresse verschickt wurde, oder?
Einen Spammer juckt dein Wildwestgehabe in keiner Weise, der Schaden fällt bei dir und bei völlig unbeteiligten dritten an.
mir ist das in letzter Zeit insgesamt zuviel geworden.
Benutze nun für Homepage, Foren und Firmen nur noch web.de-Adressen. Die Post hole ich mir über pop3 dort ab, allerdings nichts, was der Spam-Schutz als unerwünscht oder unbekannt einsortiert hat. Seitdem kommt nichts mehr durch.
Ich muss lediglich hin und wieder nachsehen, ob versehentlich etwas Falsches im Spamordner gelandet ist und die unbekannten Mails entsprechend als erwünscht oder unerwünscht markieren.
Mittlerweile sortiert das Programm das aber schon ganz gut alleine. Und das bißchen Arbeit ist nichts gegen die vielen Megabite, die vorher durch die Leitungen kamen.
Hallo !
Ja klar habe ich versucht,mich mit ihm auseinanderzusetzen,doch als Antwort kam jedesmal Spam.Obwohl ich sehr freundlich war.
Also griff ich radikal zu,und es hat gewirkt,es kam nix mehr !!!
Außerdem: Wer seinen Computer wissentlich oder auch nicht "zur Verfügung stellt,muß damit rechnen,das er angeschrieben wird !!
Gruß
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einen Spammer juckt dein Wildwestgehabe in keiner Weise, der
Schaden fällt bei dir und bei völlig unbeteiligten dritten an.
…
Außerdem: Wer seinen Computer wissentlich oder auch nicht "zur
Verfügung stellt,muß damit rechnen,das er angeschrieben wird
!!
Ich glaube, Du hast die Sache mit den gefälschten Absenderadressen nicht richtig verstanden:
Es ist für mich (und viele andere) ein leichtes, Spam mit DEINER Adresse zu verschicken. Die Antworten darauf bekommst dann DU, obwohl Du weder Deinen Computer zur Verfuegung gestellt noch die Mails gesandt hast. Das war mit „unbeteiligte Dritte“ gemeint…