Liebe Diätexperten,
ich möchte gerne ein bisschen an Gewicht verlieren und abnehmen.
Was ich aber nicht möchte, ist eine einseitige Ernährung, weshalb ich mich gegen eine bestimmte Diät entschieden habe und lieber allgemein gesunde und fettarme Rezepte ausprobieren möchte.
Es wäre toll, wenn ihr mir eure Lieblings Diätrezepte schicken könnte, damit ich meine Ernährung bald erfolgreich umstellen kann.
Ich danke euch. Liebe Grüße, Thorben
Hallo Thorben,
ich habe meine Diät mit LowCarb und LowFat als Kombination gemacht. Da ist es nicht weit her mit leckeren Rezepten. Ich habe morgens wenig Müsli gegessen mit viel Melone oder anderen kalorienarmen Obstsorten und 500 Gramm Joghurt mit 0,1% Fett. Das sättigt bis in den Nachmittag hinein. Dann gab es noch ein Stück Obst und abends Hähnchenbrust, Putenbrust oder sonstiges mageres Fleisch, vorzugsweise gegrillt, dazu Salat oder gedünstetes Gemüse pur. Wenn ich es mal etwas abwecshlungsreicher wollte habe ich auf dem Fleisch noch Käse schmelzen lassen oder Mozarella light oder Schafskäse light in den Salat gewürfelt. Und an einem Tag in der Woche habe ich abends eine ganz normale Mahlzeit gekocht, also kein Diätrezept. Sonst halte ich das nicht durch
Wenn ich abends spät noch Hunger gekommen habe, habe ich mir 200 Gramm Joghurt mit 0,1% Fett genommen und wieder etwas Obst (so wenig Fruchtzucker wir möglich) hineingeschnippelt.
Das war´s 
Ich kann Dir noch eine gute Abnehmseite ans Herz legen:
www.abnehmen.com
Da kannst Du (wenn Du Dich angemeldet hast) die Diättagebücher der anderen lesen und Dir Ideen holen, und es gibt unzählige Rezepte, für jede Art von Diät, wirklich toll gemacht.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Andrea
Liebe® T.v.Weber,
ich habe meine besten Rezepte im LOGI-Forum untergebracht unter meinem Namen Stefan Anders.
Geh auf die LOGI-Seite, indem du nach der Logi-Methode googelst. Den Link darf ich dir hier nicht nennen, da wer-weis-was dann wieder sagt, dass ich Werbung mache.
Geh auf besagter Seite ins Forum. Dort findest du den Rezepteil. Suche nach Rezepten von Stefan Anders. Meine Rezepte sind „logisch“, d. h. ohne oder zumindest mit wenigen
Hallo Thorben,
diese Frage ist umfassender als du vielleicht denkst. Ich traue mir eigentlich nicht zu, mit meinem Geschmack auch deinen Geschmack zu treffen.
Ich persönliche esse gern mal eine Gemüsepfanne. Das kann jedes Gemüse sein, das man gern mag.
Oder eine Zucchini-Tomatenpfanne mit Kartoffeln. Einfach Tomaten und Zucchini in einer Pfanne tun, das Wasser der Tomaten mit etwas Tomatenmark binden (ergbt dann auch gleich ne Sauce), ein bisschen Feta oder Mozzarella dazu (je nachdem, ob man den stark salzigen Feta-Geschmack mag) und das zu Kartoffeln essen.
Lecker ist auch Gemüsecurry (kann natürlich auch mit Hähnchen sein), bei dem die Currysauce aus 125ml Brühe und Frischkäse gemacht wird. Einfach Gemüse nach Wahl dazu und mit etwas Reis oder Kartoffeln. Mag ich sehr.
Oder jede Art von Suppe (außer Cremesuppe).
Ob diese Gerichte jetzt fettärmer oder gesünder sind als das, was du sonst isst, kann ich nicht beurteilen.
Ich hab bei Heißhunger auf was Süßes auch gute Erfahrungen mit Trockenobst (z.B. Rosinen) gemacht. Hat zwar nur geringfügig weniger Kalorien als schokolade, enthält dafür aber kein Fett und keinen ungesunden, raffinierten Zucker 
Um abzunehmen, kannst du einfach deine Kalorienaufnahme reduzieren. Also evt ein paar Mal die Woche Fleisch weg lassen, keine Sahnesauce dazu nehmen, weniger Schokolade essen, etc etc…auch kleinere Portionen deiner Lieblingsgerichte wären eine Alternative.
Aber generell ist deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Frisch gekocht ist meist gesünder als fertig gekauft. Zudem hast du ja, wenn du selbst kochst, die Kontrolle, und kannst darauf achten, dass dein Essen nicht zu fett wird. Wenn du Lasagne essen willst, dann mach dir eine Lasagne. Ersetz das Fleisch durch Gemüse, nimm weniger Öl und weniger Sahne - schon ist es kalorien- und fettreduziert
Dass eine Portion Fisch mit Zitrone gesünder ist als Fleisch in Sahnesauce, weißt du ja sicherlich. Dass Müsli aus Haferflocken und Körnern gesünder ist als Kellogg’s, ist dir bestimmt auch bekannt. Viel Gemüse und Obst, weniger Sahne und Zucker, und deine Ernährung ist auf jeden Fall ausgewogen und gesund.
Ich hoffe, dass ich dir damit auch ohne konkrete Rezepte weiter helfen konnte. Hab Mut, eigene Rezepte auszuprobieren 
Liebe Grüße
Gesges
Hallo
Lieblingsrezepte habe ich keine,aber wenn sie ihre Ernährung umstellen auf viel Obst, Gemüse und Salate,fettarmes Fleisch(Hähnchen,Pute und Vollkornprodukte,dann ernähren sie sich gesund und es gibt jede Menge Rezepte dafür im Internet.Dabei Süßwaren,Weißmehlprodukte,Fertigprodukte und Fast Food weglassen und mehr Bewegung dann werden sie automatisch auch abnehmen.
Hallo Thorben,
ich habe so einiges an Rezepten von BCM als Word-Dokument gespeichert. Das könnte ich dir per Email zukommen lassen, wenn du magst. Dazu bräuchte ich nur deine Mailadresse 
Die Rezepte sind fettarm und beinhalten viel Gemüse, eher wenig Fleisch und es sind auch fleischlose Rezepte dabei.
lg
Jolina
Hallo Thorben,
meine letzten 10 kg habe ich in der Tat mit einseitiger
Diät (Almased) abgenommen. Insofern verfüge ich über keine kalorienreduzierten Rezepte. Ich weiß nur, dass es Kochbücher von Weight Watchers gibt…
Ansonsten versuche ich weiter meinen Erfolg auszubauen
mit Kalorienreduzierung, kaum Zucker, wenig Fett. Nicht zu vergesssen: Ein Minimum an Bewegung!
Vielleicht konnte ich dennoch ein wenig weiter helfen.
Liebe Grüße
neskwik
Hallo Thorben,
einzelne Rezepte habe ich nicht für Dich, aber schau doch mal bei www.chefkoch.de rein.
Hier findest du alles und auf die Bewertungen kann man sich meist verlassen.
Viel Erfolg
Klaus
Kann dir mit sowas leider nicht dienen aber halt es doch so wie ich- wenn du auf was Lust bekommst , mach es einfach unbd probier dabei allerlei aus. Versuch möglichst immer was zu verwenden , was grad im Haus ist. Diese ganzen vorgefertigten Rezepte haben doch den Nachteil , das du haufenweise Zeugs einkaufen musst , was du hinterher nicht mehr verwendest , wenn du nicht 3 Tage das selbe essen willst.