Besonntes Wasser

Guten Morgen,

nach den lehrreichen Diskussionen zum Thema Lichtnahrung, die neulich in verwandten Fachbereichen geführt wurden, dachte ich eigentlich, kein Wässerchen könne mich mehr trüben. Gestern abend wurde ich jedoch eines Besseren belehrt.

Eine Kundin kommt ins Geschäft und verlangt „besonntes Wasser“. Mein Versuch, die Situation ob meiner Unkenntnis dadurch zu retten, ihr flugs eine Lampe („Tageslichtspektrum, erfüllt genau diesen Zweck“) zu verkaufen, endet im Debakel. Empört und laut schimpfend verlässt die Kundin meinen Laden, nicht ohne mich noch auf der Strasse laut einen Betrüger zu schimpfen.

So, jetzt haben wir den Salat. Die Kundin bin ich los, vom Aufruhr auf der Gass gar nicht zu reden. Damit mir sowas nicht noch mal passiert, habe ich mich in der vergangenen Nacht gründlich informiert.

Da ist im Netz die Rede vom Wasserbesonnen mit Kunststofflinsen in dunkelvioletten Pressglas-Kelchen. Gut, an diese Produkte komme ich problemlos ran. Klasse auch, dass sie gerade im Vorweihnachtsgeschäft sehr dekorativ aussehen.

Linse und Kelch sind ja nun zur Heimanwendung gedacht. Während meiner nächtlichen Recherche hab ich irgendwo auch was von der Wasserbesonnung durch Zugabe eines Nahrungsergänzungsmittels „Sonnenkraft“ gelesen. Es belebt das Wasser und kostet nur € 18,80 pro 50 ml.

Dieses Elixier würde sich wohl ideal in mein Sortiment integrieren. Die Webadresse und damit die Bezugsmöglichkeit habe ich leider nicht festgehalten, ist aber nicht weiter schlimm, weil ich es natürlich in Eigenregie fertigen werde.

Jetzt meine Frage: Weiss jemand, welche Ingredienzen in die „Sonnenkraft“ gehören? Ich möchte nichts falsch machen.

Danke und Gruss,
Andreas

hallo Andreas,

Da ist im Netz die Rede vom Wasserbesonnen mit
Kunststofflinsen in dunkelvioletten Pressglas-Kelchen.

und was soll da mit dem Wasser passieren?
Würd mich (als Naturwissenschaftlerin) mal interessieren.

Grüßle,
Sandra
*diesichjederweiterenKommentareenthält*

welch ein Scheiß
Hallo,
also ich zähle mich zu der Eso-Gruppe und nicht zu den Naturwissenschaftlern. Aber, so ein Quatsch ist wirklich haarsträubend.

Kann mir einer erklären, warum ich eine Linse brauche um das Wasser mit Sonnenlicht bescheinen zu lassen???
Vor allem, wenn die Linse genau so groß ist, wie die Schale?
Und der Abstand zwischen Linse und Schale = 0 ???

Also, das Oberflächenwasser anders schmeckt als Quellwasser ist mir einleuchtend. (Besser oder schlechter? wer weiss das schon)

Na ja. Schwarze Schafe gibt es überall. Deshalb ist nicht alles Müll, was es im Bereich Esoterik zu finden gibt.
Halt so wie überall im Leben, gel?

Lucutus

Ich werde porös *nicht böse sein*
http://www.j-lorber.de/jl/hson/anmerkg/miron-violett…

Jetzt hab ich es verstanden!!!

Also: Violettes Glas zum aufbewahren ist optimal für Wasser, da es nur den violetten Anteil des Lichtes durchläßt. Und der violette Anteil ist gut für das Wasser.
-> Ist im Sonnenlicht kein violetter Anteil? Hä?
Ach nein, das weiße Licht wird ja durch das violette Glas erst violett, klar!

Die Brennlinse, die jetzt das Wasser bestrahlt, läßt nun aber genau diesen Anteil des Lichtes nicht durch. (siehe Diagramm)
-> Das ist ja auch einleuchtend, weil der wäre ja positiv. Für das Wasser.

Zur Herstellung violetter Flaschen werden nun braune Flaschen violett angestrichen. (siehe Foto)
-> Das ist logisch, so wird das weiße Licht von der violetten Farbe eingefärbt, bevor es durch den Braunfilter geht.

Echt. Nach meiner Meinung hat der Autor dieser Seite, zu viel an der violetten Farbe geschnüffelt.

Nach dieser hoch wissenschaftlichen Erklärung des I-Net. Ist mir mal wieder klar: Wenn man Scheiße gut anpreisen kann, wird sie jemand kaufen.

Andreas: Verkauf weiter Deine Taschenlampen, aber nur im violetten Gehäuse. Dadurch wird der violette Anteil des Lichtes erhöht. Darum gibt es ja schließlich Taschenlampen mit unterschiedlichen Gehäusefarben.

Gruß Lucutus

da gibbet es garnix zu lachen!!
Hallo Sandra,

so lächerlich ist das garnicht mit der Lichtnahrung! Menschen können sich nämlich aller weiser Voraussicht nach sehr wohl durch Licht ernähren.
Flieg einfach mal in den sunshine-state. Du wirst feststellen, daß die Leute, die am längsten in der sonne waren und deshalb am braunsten sind auch am öftesten sehr fettleibig daherwabbern. Woher soll das sonst kommen?

fragt:
Frank

http://www.j-lorber.de/jl/hson/anmerkg/miron-violett…

Erinnert mich stark an die löblichen Seiten des Heinrich Poff und Konsorten! :wink:

Geht eher in Richtung Blasphemie als in Richtung Esoterik

meint Renate

so lächerlich ist das garnicht mit der Lichtnahrung!

Hallo Frank!

Ich schätze Dich als Ideengeber.

Aber hier diskutierst Du gerade am Thema vorbei. - Lichtnahrung haben wir abgeschlossen! - Hier geht’s um Sonnenwasser, ein gänzlich neues Forschungsgebiet.

Bitte mach Dich schlau und lass mich danach an Deinen Erkenntnissen teilhaben.

Ein herzliches Dankeschön,
Andreas

Ach Andreas,

mach deine Witze doch im Witzebrett

Gruß
Monika

mach deine Witze doch im Witzebrett

Der Heileffekt von Lachen ist sicher grösser, als von den meisten „Wundermitteln“.
SCNR

ciao
ralf

2 „Gefällt mir“

Witze
Hallo Ralf,

ich habe nur darauf hingewiesen, daß Andreas Thread als Witz zu verstehen ist, ohne gleich den MOD herauszukehren und zu löschen.
Schließlich wird sein Text vom einen oder anderen ernst genommen, siehe untenstehende Antworten.

Gruß
Monika

ich habe nur darauf hingewiesen, daß Andreas Thread als Witz
zu verstehen ist, ohne gleich den MOD herauszukehren und zu
löschen.

Hallo Monika,

ich danke sehr für Deinen Langmut, muss aber anmerken, dass das Thema hier nicht mit dem ihm gebührenden Respekt abgehandelt wird.

Nachfrage nach besonntem Wasser gibt es offensichtlich, sowohl was die Werkzeuge (Linsen, Kelche) zur Selbstherstellung angeht - Prinzip „Wassermax“ - als auch in konzentrierter Form als Essenz zur additiven Beigabe.

Nun wird, wenn ich mich nicht irre, diese Nachfrage von überzeugten oder zweifelnden Esoterikinteressierten generiert und von erfahrenen Esoterikprofis befriedigt. Vielleicht verhält es sich auch umgekehrt, wer weiss das schon. - Mehr aktiv Beteiligte kann man in solchem Prozess jedenfalls nicht erwarten, und deshalb muss ich darauf bestehen, dass meine Anfrage nicht im Witze-, sondern hier im Eso-Brett goldrichtig platziert ist. - Hier liest meine Zielgruppe mit, nicht bei den Witzbolden!

Allerdings frage ich mich, weshalb wir bisher fast völlig an meiner Anfrage vorbei diskutieren. Ich möchte doch bloss wissen, woraus sich diese „Sonnenkraft“-Essenz zusammen setzt, um sie danach in Eigenfertigung für gutes Geld zu verkaufen. Übrigens wird es später zu jedem Fläschchen einen Magnetit (Durchmesser ca. 1 cm) als kostenloses Add-on geben.

Manchmal scheint es mir, dass es der geheimen Esoterikgemeinde höchst peinlich ist, dass mit der Herstellung und dem Verbrauch ihrer Produkte auch ein gewisser Geldfluss verbunden ist. Aber als Kaufmann habe ich keine Zeit, mich mit dieser Vermutung näher zu beschäftigen. Ich muss dafür Sorge tragen, diesen Geldfluss in meine eigene Schatulle zu leiten.

Dir noch einen schönen Sonntag,
Gruss, Andreas

2 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,
ich hab nun auch verstanden, dass Du Deinen Artikel nicht nur als Scherz ins Brett gestellt hast.
Aber die Geschichte mit dem besonnten Wasser, war wirklich zu köstlich (auch Deine Worte mit der Taschenlampe waren Klasse).
Natürlich ist Thema Wasser bei den Eso’s sehr stark vertreten. Manche schwören darauf Kristalle ins Wasser zu legen, manche lassen ihr Wasser ein paar Tage in der Sonne stehen, bevor sie es trinken.

Eine Linse zu nutzen, damit „mehr“ Sonnenlicht auf das Wasser scheint, macht nur Sinn, wenn diese Linse einen gewissen Abstand zum Wasser hat, damit der Brennpunkt der Linse auf das Wasser trifft. Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass eine Linse auch immer ein Filter ist, wer will aber sagen, ob die Linse nun die „Energie“ für das Wasser verstärkt oder gerade herausfiltert.
Wenn man Wasser besonnen will, sollte man lieber ein breites flaches Gefäß mit Wasser füllen und in den Garten stellen. Fertig aus.

Die ganzen Erläuterungen auf dieser Page, welche Du genannt hast, sind widersprüchlich, unseriös und reine Geldmacherei.

Du solltest in Deinem Laden nicht alles verkaufen, wonach die Leute fragen. Dafür gibt es zu viel Unsinn auf diesem Markt, und Dein Angebot spiegelt auch Deine Einstellung wieder. Ich würde mich in einem Geschäft unwohl fühlen, indem alles unreflektiert angeboten wird, was der Markt hergibt.

Gruß Lucutus

Hallo Andreas!

Das besonnte, eigentlich gesonnte Wasser, ist keine neue Erfindung, die sich jemand aus den Fingern gesogen hat um mög-lichst schnell viel Geld zu verdienen, sondern es entstammt der göttlichen Offenbarung durch den Propheten Jakob Lorber, 1800-1864, Graz. In dieser Offenbarung, die ca. 10.000 Druckseiten umfaßt, werden von Gott alle wichtigen Fragen zum Diesseits und Jenseits und natürlich auch zur menschlichen Gesundheit ausführlich beantwortet.

In dem Büchlein „Die Heilkraft des Sonnenlichts“ ISBN 3-87495-175-8 Buch anschauen wird gezeigt, wie wir uns die Heilkraft des Sonnenlichts zunutze machen und Sonnenheilmittel selbst herstellen können. Die Heilkraft der Sonne kommt jedoch erst dann zustande, wenn vor und nach der Einnahme der Sonnenheilmittel eine längere, genau vorgeschriebene Diät streng beachtet wird. (Was allerdings in unserer verrückten Zeit wohl nur noch wenige Menschen schaffen dürften). Während dieser Diät, soll das gesonnte Wasser mehrmals am Tage getrunken werden.

Die Zugabe eines Nahrungsergänzungsmittels zum gesonnten Wasser, hat allerdings nichts mit der göttlichen Offenbarung, sondern, wie es mir vorkommt, mit reiner Geldschneiderei zu tun. Denn wenn man nach den Ratschlägen in dieser Offenbarung lebt, bzw. sich ernährt, die in dem Buch „Heilung und Gesundheitspflege“ größtenteils gesammelt sind, benötigt man solche „Nahrungsergänzungsmittel“ nicht.

Gruß Helmut

Wirklich?
Hallo Andreas,

ich danke sehr für Deinen Langmut, muss aber anmerken, dass das Thema hier nicht mit dem ihm gebührenden Respekt abgehandelt wird.

Warum auch, betrifft ja nicht die Esoterik als solche.

Nachfrage nach besonntem Wasser gibt es offensichtlich, sowohl was die Werkzeuge (Linsen, Kelche) zur Selbstherstellung angeht - Prinzip „Wassermax“ - als auch in konzentrierter Form als Essenz zur additiven Beigabe.

Aber bestimmt nicht von wirklichen Esoterikern.

Nun wird, wenn ich mich nicht irre, diese Nachfrage von überzeugten oder zweifelnden Esoterikinteressierten generiert und von erfahrenen Esoterikprofis befriedigt. Vielleicht verhält es sich auch umgekehrt, wer weiss das schon. - Mehr aktiv Beteiligte kann man in solchem Prozess jedenfalls nicht erwarten, und deshalb muss ich darauf bestehen, dass meine Anfrage nicht im Witze-, sondern hier im Eso-Brett goldrichtig platziert ist. - Hier liest meine Zielgruppe mit, nicht bei den Witzbolden!

Bestimmt nicht von Esoterikern, sondern von Geschäftemachern, die den Label „Esoterik“ auf ihre Ware kleben, um sie dann teurerer als normal zu verkaufen.

Allerdings frage ich mich, weshalb wir bisher fast völlig an meiner Anfrage vorbei diskutieren. Ich möchte doch bloss wissen, woraus sich diese „Sonnenkraft“-Essenz zusammen setzt, um sie danach in Eigenfertigung für gutes Geld zu verkaufen. Übrigens wird es später zu jedem Fläschchen einen Magnetit (Durchmesser ca. 1 cm) als kostenloses Add-on geben.

Bestimmt nicht aus etwas, was du verscherbeln kannst.

Manchmal scheint es mir, dass es der geheimen Esoterikgemeinde höchst peinlich ist, dass mit der Herstellung und dem Verbrauch ihrer Produkte auch ein gewisser Geldfluss verbunden ist.

Nein, es geht uns nur auf die Nerven, daß so etwas als Esoterik verkauft wird, obwohl es überhaupt nichts damit zu tun hat.

Aber als Kaufmann habe ich keine Zeit, mich mit dieser Vermutung näher zu beschäftigen. Ich muss dafür Sorge tragen, diesen Geldfluss in meine eigene Schatulle zu leiten.

Dir noch einen schönen Sonntag,

Danke, auch wenn er schon vorbei ist.

Amüsierten Gruß
Monika

Guten Abend,

ich störe die angeregte Diskussion nur ganz kurz, aber dies will ich Euch nicht vorenthalten. Ich bin so froh, dass ich’s wiedergefunden hab :smile:

http://www.lebensimpulse.de/produkte.html

Produkte für eine ganzheitliche Entsäuerung und Entschlackung wie

  • Basentee
  • Mineralstoffe und natürliche Vitamine zur Nahrungsergänzung
    - Sonnenkraft-Essenz („Sonnenkraft hilft gut für sich und andere zu sorgen.“)
  • Magnetite und Edelsteine zur Wasserlevitierung
  • basische Kosmetik
  • Umkehr-Osmose-Geräte zur Wasserreinigung
  • Himalaya-Kristallsalz in Brocken zur Solebereitung, als Streusalz, als Badesalz

Die Frau Weck scheint wirklich gut im Geschäft zu sein. Ich finde auch, sie sieht sehr sympathisch und kompetent aus. Mal sehen, ob ich da ein wenig Business-Know-How unter Kollegen abschöpfen kann.

Ich bleib am Thema dran und halte Euch auf dem Laufenden,
Gruss, Andreas

Einbettung in Umfassende Theorie
http://www.j-lorber.net/Themen/Tachyo/Tachyo.html

OWK
Martin

Hallo Andreas

Die Frau Weck scheint wirklich gut im Geschäft zu sein. Ich
finde auch, sie sieht sehr sympathisch und kompetent aus. Mal
sehen, ob ich da ein wenig Business-Know-How unter Kollegen
abschöpfen kann.

Ich bleib am Thema dran und halte Euch auf dem Laufenden,

Du bist doch schon über die Lösung gestolpert, hier bitte:

Die Therapien von Gabriele Weck führen allesamt hin zur Vergebung. „Ohne daß wir uns verzeihen können, warum wir so sind wie wir sind, warum wir unser Nein stecken lassen und innerlich sauer sind, können wir uns nicht ändern.“

Wenn Frau Weck Dir nicht vergibt, mach ich das :wink:
Überleg mal, wo und warum Du Dein Nein (heißt das jetzt so?) stecken läßt.
*wink*
Rainer

„Ohne daß wir uns verzeihen können, warum wir so
sind wie wir sind, warum wir unser Nein stecken lassen und
innerlich sauer sind, können wir uns nicht ändern.“

Hallo Rainer,

gut, dass Du dran bist.

Ich gebe es ungern zu, aber Du überschätzt meine intellektuellen Fähigkeiten. Ich bin Einzelhändler, kein Philosoph. Deshalb brauche ich von Dir für diese Aussage von Frau Weck eine verkaufsgesprächstaugliche Übersetzung, die mir die Kunden aber nicht vergraulen darf.

Als Mann vom Fach kannst Du mir vielleicht noch diese Frage beantworten: Was ist ein „Digezapper“? Ein Produkt, welches ebenfalls im Praxiszentrum für Lebensimpulse GmbH zu erwerben ist. Der oder das Digezapper bekämpft Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten - aber was isses?

Vielleicht schaffst Du’s, mir heute noch eine Antwort zu geben. Sonst frag ich morgen früh in meiner Apotheke.

Gruss,
Andreas

Tja so ist es
Ich nutze wirklich viele Dinge der Esoterik und lebe sehr gut damit. Aber es gibt auch viel Mist.
Besonders erschreckend finde ich Theorien die in einen wissenschaftlichen Kontext gebracht werden, oder sich technischer Hilfsmittel bedienen. Last doch bitte die Kirche im Dorf. Wenn ihr besonntes Wasser trinken wollt, dann stellt das Wasser einfach in die Sonne!!!

Mit den Tachyon Produkten ist es noch schlimmer. Ich habe da mal einige Tage recherchiert. Die physikalischen Theorien, mit denen diese Produkte verkauft werden (es gibt da ganze Buchreihen zu) sind eine bodenlose Frechheit. Da wird mit theoretischer Physik so um sich geschmissen, dass es nur so kracht. Bei den Büchern frage ich mich immer, wann nun endlich Kirk und Spock auftauchen. Leider Gottes werden die Theorien aus der Physik auch noch falsch zitiert und falsch interpretiert.
Für den Leser soll es nur so kompliziert sein, dass er den Eindruck bekommt: Wird schon stimmen. Und für die meisten ist es zu kompliziert, um es zu verstehen, oder zu überprüfen.
Diese Tachyonen Produkte sollte man besser mit dem Text verkaufen: „Nicht denken, kaufen, wird schon helfen.“

Letzte Tage ist mir Werbung von einem Filz-Stift untergekommen, der negative Barecode Energie neutralisieren soll, für nur 60 Euro. Man braucht blos eine Diagonale über den Barecode mit diesem Stift zu ziehen, und schon ist die negative Barecode Energie neutralisiert. Auch schön belegt mit Diagrammen und wissenschaftlichen Erklärungen.

Das sich SiFi-Autoren der Esoterik bedienen, um die Leute in Kino zu bekommen ist OK, die Zuschauer sind so schlau und wissen, das dies keine Realität ist. Wenn Esoteriker sich der SiFi bemächtigen, um Produkte an den Mann zu bringen, finden sie auch ein Publikum. Nur halten die Eso-Kunden, die Geschichten für Realität.

Bleibt wach!!!

Möge die Macht mit Euch sein.
:wink:

4 „Gefällt mir“

noch was zu Tachyonen
hallo liebe Esoteriker,

ohne jetzt über die Esoterik im allgemeinen urteilen zu wollen, laßt euch sagen, das mit den Tachyonen ist reine Geldmacherei.
Tachyonen sind (bis jetzt) reine Gedankengebilde (postulierte Elementarteilchen) aus der theoretischen Physik. Kein Mensch hat sie je nachgewiesen. Sie sind bis jetzt lediglich mögliche Lösungen der speziellen Relativitätstheorie. Ob sie wirklich existieren, kann man (noch?) nicht sagen.

Wenn sie allerdings existieren würden, dann hätten sie keinerlei Wechselwirkung mit der realen Welt, also auch keine Heilkräfte.

Hier mal zwei Seiten, mit jeweils kurzen Erklärungen
http://www.quantenwelt.de/elementar/tachyonen.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Tachyon

und noch eine mehr physikalische Seite:
http://www.lsw.uni-heidelberg.de/~amueller/lexdt_t.html

Also laßt euch da nichts vormachen.

Letzte Tage ist mir Werbung von einem Filz-Stift
untergekommen, der negative Barecode Energie neutralisieren
soll, für nur 60 Euro. Man braucht blos eine Diagonale über
den Barecode mit diesem Stift zu ziehen, und schon ist die
negative Barecode Energie neutralisiert. Auch schön belegt mit
Diagrammen und wissenschaftlichen Erklärungen.

Wow, auf so einen Blödsinn wäre ja nicht mal ich gekommen!

Grüßle,
Sandra

1 „Gefällt mir“