ich bin eine absolut Unwissende, was Kinder, bzw. Teenager anbelangt, und hätte mal an euch eine Frage:
ein 16-jähriges Mädchen soll eingeladen werden (Geburtstag) und ihr soll etwas Besonderes in der Umgebung von Düsseldorf oder Köln geboten werden. Kann auch Essen oder Wuppertal sein.
Die grosse Frage lautet hier: WAS BLOSS???
Auf was stehen Teenies? Hättet ihr vielleicht eine Idee, was man machen könnte? Irgendwelche Events vielleicht. Achja, es geht hier um den 27. August.
MAl ehrlich, das wird Dir niemand hier, ohne genaue Kenntnisse des Mädels sagen können.
Was einem Emo supergut gefällt würde einem Punk die Krätze bringen und auch die Gruppierungen dazwischen unterscheiden sich gewaltig.
Was für Vorlieben oder Abneigungen das Mädchen hat etc. solltest Du mit den Eltern abklären. Ansonsten kann es nur zu schnell passieren, daß es ein Griff ins Klo wird.
-schnall ich nicht- was willst du mir damit sagen?
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Mädel ist. Sie kommt wohl aus nicht so guten Verhältnissen, und mein Chef und seine Frau möchten ihr einen schönen Tag machen. Cheffe fragte mich, was man machen könne und ich fragte euch.
Soviel zum Hintergrund.
über Vorschläge würde ich mich nach wie vor freuen.
Suche Dir doch verschiedene Sachen raus und lass dann das Mädel entscheiden:
Düsseldorf:
Aquazoo, Auf dem Fernsehturm Essen, Altstadtkneipenrunde am Abend und Biersorten testen, Rennbahn und mal was wetten, Museum, Theater, Shoppen in den Akarden, essen im Schiffchen (wenns edel sein soll), Pelzmäntel = kommende Wintermode bei 35 Grad und nem Eis oder nem Kaffee bei Heinemann auf der Kö bewundern und die hässlichen Schrippen gleich mit - das mögen alle!!! Da kann man sooo schön lästern.
Essen:
Zollverein - immerhin Weltkulturerbe
GGF Grubenfahrt gibt es auch in Bochum und Duisburg, wenn ich mich recht erinnere, Planetarium, Shoppen
Dusiburg:
Gasometer, Centro, Tauchen im Gasometer,
Wuppertal:
Zoo, Einkaufen bei Haribo (das war doch da der Werksverkauf???)
-schnall ich nicht- was willst du mir damit sagen?
man kann nicht beantworten wie lang ein Seil ist, genausowenig, wie man Deine Frage ohne jede VOrgabe beantworten kann - jetzt klar?!
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Mädel ist.
Wir erst recht nicht!
Sie kommt
wohl aus nicht so guten Verhältnissen, und mein Chef und seine
Frau möchten ihr einen schönen Tag machen. Cheffe fragte mich,
was man machen könne und ich fragte euch.
Da hat es sich einer mal wieder schön bequem gemacht
Nun denn:
Köln hat eine schöne Museumsdichte. Z.B. Römisch Germanisches Museum, Museum Ludwig.
Direkt daneben kann man gute 500 Stufen im Südturm des Kölner Doms klettern um eine schöne Aussicht zu haben, der Dom an sich ist auch nicht schlecht.
Auch direkt daneben ist die Einkaufmeile der Kölner (Hohe Straße & Co)
Am Rhein gelegen, das Schokoladenmuseum, man kann auch eine Führung buchen.
ich finds toll, dass du dir vorher Gedanken machst.
Und lass dir keine Angst machen, mit 16 und allein, da kann man allerhand machen, auch wenn ich nicht aus der Ecke komm und dir Vorschläge machen kann.
Meine ist zwar schon ein bißchen älter, aber als sie in dem Alter war, war sie auch ziemlich cool , wenn sie allerdings allein wo war, konnte man sie für vieles begeistern, was sonst (in Gesellschaft gleichaltriger) nicht mehr machbar gewesen wäre.
Und wenn sie aus nicht so tollen Verhältnissen kommt, ich denk, dann ist sie dankbar für vieles, allerdings kaum über einen Einkaufstag. Das sollte klar sein.
Vielleicht läßt du sie entscheiden, machst 2 oder 3 machbare Vorschläge und siehst, was sie am liebsten möchte.
tjaja, ich bin auch etwas überfordert, weil ich eben null Ahnung von Teenies habe. Habe sonst nie damit irgendwie zu tun, geschweige denn weiss ich, was die so wollen.
Aber ist ja auch ein schöner Tipp, das mit dem Schokoladenmuseum. Ich werde die ganzen Tipps einfach meinem Chef vorlegen, und dann soll die junge Dame selber entscheiden, was sie möchte. (wobei ich ja eher davon ausgehe, dass die Sachen will, die mein Chef sicher nicht will, aber das nur am Rande… )
ne, wirklich in Bonn http://de.wikipedia.org/wiki/Haribo
Ich hab schon einen ganzen Tag vor dem Werk gestanden, um meine Kastanien und Eicheln einzutauschen, nur um dann kurz bevor ich dran war die Tore vor der Nase geschlossen zu kriegen
Es mag vielleicht in Solingen einen Werkverkauf geben, oder auch eine Produktionsstätte, aber das Hauptwerk ist in Bonn.
(Als Vorschlag, die Cheffetochter zum Ende abzufüllen: Einmal die Luisenstraße hoch und runter und in jeder Kneipe einen Cocktail
freizeitpark
moin
ist wirklich schwierig, was konkretes vorzuschlagen, ohne das maedel zu kennen… aber freizeitpark geht eigentlich in dieser altersklasse immer - such dir einen in NRW aus
Bubenheimer Spieleland
CentrO. PARK Oberhausen
Ferienzentrum Schloß Dankern
FORT FUN Abenteuerland
Freizeitpark Ketteler Hof
Kernwasser Wunderland Freizeitpark
Movie Park Germany
Nürburgring
Phantasialand
Safaripark und Hollywoodpark Stukenbrock
Schloß Beck
Tobiland
ZOOM Erlebniswelt
…hatte irgendwie Wuppertal oder Solingen in Erinnerung - zumindest als Verkauf… aber ich kann Dir sagen wo der (Ferien) Wohnsitz ist, - mit Swimmingpool und Golfplatz - der wurde uns Pfadileitern nämlich mal ganz nett angeboten ne Runde schwimmen zu gehen, als wir direkt um die Ecke gezeltet und ein Geländespiel für 800 Kinder vorbereitet haben. ;o)
Die Niers ist super!!! Paddelboot mit Büchern, Picknickkorb und Radio beladen und dann einfach treiben lassen - haben wir als Kinder häufiger gemacht…und Papa hat uns dann kurz vor der Holländischen Grenze raus gefischt.