Bespaßung einer 16-jährigen

Hallo liebe Wissende,

ich bin eine absolut Unwissende, was Kinder, bzw. Teenager anbelangt, und hätte mal an euch eine Frage:

ein 16-jähriges Mädchen soll eingeladen werden (Geburtstag) und ihr soll etwas Besonderes in der Umgebung von Düsseldorf oder Köln geboten werden. Kann auch Essen oder Wuppertal sein.

Die grosse Frage lautet hier: WAS BLOSS???

Auf was stehen Teenies? Hättet ihr vielleicht eine Idee, was man machen könnte? Irgendwelche Events vielleicht. Achja, es geht hier um den 27. August.

Wäre echt toll, wenn einer was-weiss.

Grüsse in die Expertenrunde vonner Bine

Hallo liebe Bine,

wie lang ist ein Seil?!

MAl ehrlich, das wird Dir niemand hier, ohne genaue Kenntnisse des Mädels sagen können.
Was einem Emo supergut gefällt würde einem Punk die Krätze bringen und auch die Gruppierungen dazwischen unterscheiden sich gewaltig.

Was für Vorlieben oder Abneigungen das Mädchen hat etc. solltest Du mit den Eltern abklären. Ansonsten kann es nur zu schnell passieren, daß es ein Griff ins Klo wird.

Gandalf

Hallo Gandalf,

wie lang ist ein Seil?!

-schnall ich nicht- was willst du mir damit sagen?

Ich habe keine Ahnung, was das für ein Mädel ist. Sie kommt wohl aus nicht so guten Verhältnissen, und mein Chef und seine Frau möchten ihr einen schönen Tag machen. Cheffe fragte mich, was man machen könne und ich fragte euch.

Soviel zum Hintergrund.

über Vorschläge würde ich mich nach wie vor freuen.

Gruss, Bine

Suche Dir doch verschiedene Sachen raus und lass dann das Mädel entscheiden:

Düsseldorf:

Aquazoo, Auf dem Fernsehturm Essen, Altstadtkneipenrunde am Abend und Biersorten testen, Rennbahn und mal was wetten, Museum, Theater, Shoppen in den Akarden, essen im Schiffchen (wenns edel sein soll), Pelzmäntel = kommende Wintermode bei 35 Grad und nem Eis oder nem Kaffee bei Heinemann auf der Kö bewundern und die hässlichen Schrippen gleich mit - das mögen alle!!! Da kann man sooo schön lästern.

Essen:
Zollverein - immerhin Weltkulturerbe
GGF Grubenfahrt gibt es auch in Bochum und Duisburg, wenn ich mich recht erinnere, Planetarium, Shoppen

Dusiburg:
Gasometer, Centro, Tauchen im Gasometer,

Wuppertal:
Zoo, Einkaufen bei Haribo (das war doch da der Werksverkauf???)

Hallo Alexandra,

da sprach wohl die Expertin… :wink:)…super, ich werde meinem Chef die Liste genauso geben!

Vielen herzlichen Dank dafür,

sagt Bine

Hallo Bine,

wie lang ist ein Seil?!

-schnall ich nicht- was willst du mir damit sagen?

man kann nicht beantworten wie lang ein Seil ist, genausowenig, wie man Deine Frage ohne jede VOrgabe beantworten kann - jetzt klar?!

Ich habe keine Ahnung, was das für ein Mädel ist.

Wir erst recht nicht!

Sie kommt
wohl aus nicht so guten Verhältnissen, und mein Chef und seine
Frau möchten ihr einen schönen Tag machen. Cheffe fragte mich,
was man machen könne und ich fragte euch.

Da hat es sich einer mal wieder schön bequem gemacht :frowning:

Nun denn:

Köln hat eine schöne Museumsdichte. Z.B. Römisch Germanisches Museum, Museum Ludwig.
Direkt daneben kann man gute 500 Stufen im Südturm des Kölner Doms klettern um eine schöne Aussicht zu haben, der Dom an sich ist auch nicht schlecht.
Auch direkt daneben ist die Einkaufmeile der Kölner (Hohe Straße & Co)

Am Rhein gelegen, das Schokoladenmuseum, man kann auch eine Führung buchen.

Das fällt mir spontan zu Köln ein.

Gandalf

Hi Alexandra,

Einkaufen bei Haribo (das war doch da der
Werksverkauf???)

nicht ganz :wink:
Das war in Bonn; Haribo = Ha ns Ri egel Bo nn

Gandalf

Hallo Bine,

ich finds toll, dass du dir vorher Gedanken machst.
Und lass dir keine Angst machen, mit 16 und allein, da kann man allerhand machen, auch wenn ich nicht aus der Ecke komm und dir Vorschläge machen kann.

Meine ist zwar schon ein bißchen älter, aber als sie in dem Alter war, war sie auch ziemlich cool :wink:, wenn sie allerdings allein wo war, konnte man sie für vieles begeistern, was sonst (in Gesellschaft gleichaltriger) nicht mehr machbar gewesen wäre.
Und wenn sie aus nicht so tollen Verhältnissen kommt, ich denk, dann ist sie dankbar für vieles, allerdings kaum über einen Einkaufstag. Das sollte klar sein.

Vielleicht läßt du sie entscheiden, machst 2 oder 3 machbare Vorschläge und siehst, was sie am liebsten möchte.

Ich wünsche viel Spaß!!!
LG Uta

Hallo Gandalf,

tjaja, ich bin auch etwas überfordert, weil ich eben null Ahnung von Teenies habe. Habe sonst nie damit irgendwie zu tun, geschweige denn weiss ich, was die so wollen.

Aber ist ja auch ein schöner Tipp, das mit dem Schokoladenmuseum. Ich werde die ganzen Tipps einfach meinem Chef vorlegen, und dann soll die junge Dame selber entscheiden, was sie möchte. (wobei ich ja eher davon ausgehe, dass die Sachen will, die mein Chef sicher nicht will, aber das nur am Rande… )

Danke sehr,
und Grüsse von Bine

…auch nicht, Haribo ist in SOLINGEN…

:wink:)

Hallo Bine,

u.U. reicht ja schon eine hübsche Shopping-Tour mit anschließendem netten Essen.

Grüße
Demenzia

Hi Bine,

…auch nicht, Haribo ist in SOLINGEN…

ne, wirklich in Bonn http://de.wikipedia.org/wiki/Haribo
Ich hab schon einen ganzen Tag vor dem Werk gestanden, um meine Kastanien und Eicheln einzutauschen, nur um dann kurz bevor ich dran war die Tore vor der Nase geschlossen zu kriegen :frowning:

Es mag vielleicht in Solingen einen Werkverkauf geben, oder auch eine Produktionsstätte, aber das Hauptwerk ist in Bonn.

(Als Vorschlag, die Cheffetochter zum Ende abzufüllen: Einmal die Luisenstraße hoch und runter und in jeder Kneipe einen Cocktail :wink:

Liebe Grüße

Gandalf

Hei Gandalf,

ach, tatsächlich?? Dann gibt es vieleicht in Solingen auch ein Werk, kann sein. Ich muss gestehen, ich selber war nie dort…

wieder was dazu gelernt…

die Luisenstraße hoch und runter und in jeder Kneipe einen
Cocktail :wink:

…höhö, ich selber würde sowas ja glatt machen, aber bei Scheffe habe ich da so meine Zweifel…

Gruss vonner Bine

Hallo Demenzia (witziger Name, höhö…),

danke, auch deinen Vorschlag werde ich ihm unterbreiten.

Gruss von Bine

PS: cool wäre es, wenn du jetzt fragen würdest: „welcher Vorschlag?“… - kleiner Scherz

Hi Bine,

mir fällt noch ein:

Ski- oder Snowboardfahren in der Skihalle (Neuss oder Bottrop)
Movie World (Bottrop)

(evtl. Segeln oder Kanufahren auf dem Rhein oder Erft oder Niers?)

ansonsten, vielleicht ist hier was dabei:
http://www.nrw-freizeit.de/freizeitrubriken.htm

Gruß,
Sabine

Hei Sabine,

suuuper, meine Liste wird immer länger, viiielen Dank für deine Tipps!!

Gruss von Bine

freizeitpark
moin
ist wirklich schwierig, was konkretes vorzuschlagen, ohne das maedel zu kennen… aber freizeitpark geht eigentlich in dieser altersklasse immer - such dir einen in NRW aus

Bubenheimer Spieleland
CentrO. PARK Oberhausen
Ferienzentrum Schloß Dankern
FORT FUN Abenteuerland
Freizeitpark Ketteler Hof
Kernwasser Wunderland Freizeitpark
Movie Park Germany
Nürburgring
Phantasialand
Safaripark und Hollywoodpark Stukenbrock
Schloß Beck
Tobiland
ZOOM Erlebniswelt

gruss
khs

…hatte irgendwie Wuppertal oder Solingen in Erinnerung - zumindest als Verkauf… aber ich kann Dir sagen wo der (Ferien) Wohnsitz ist, - mit Swimmingpool und Golfplatz - der wurde uns Pfadileitern nämlich mal ganz nett angeboten ne Runde schwimmen zu gehen, als wir direkt um die Ecke gezeltet und ein Geländespiel für 800 Kinder vorbereitet haben. ;o)

Kernwasserwunderland ist aber ne ganze Ecke weiter weg und das in die entgegen gesetzte Richtung und da sind überall laut brüllende Tulpenknicker :o)

Die Niers ist super!!! Paddelboot mit Büchern, Picknickkorb und Radio beladen und dann einfach treiben lassen - haben wir als Kinder häufiger gemacht…und Papa hat uns dann kurz vor der Holländischen Grenze raus gefischt.