Bespielbarer Soundchip gesucht

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier…

ich bin auf der Suche nach einem „voicerecorder“ oder wie immer man das nennt. Das Teil muss durch einen externen Kontakt so gesteuert werden können, dass ein Abspielen eines vorher gespeicherten Sounds erfolgt.

Zum Hintergrund:
Es gibt in unserer Verwandschaft eine Art „Wanderpokal“: Das ist eine Kloschüssel, die immer zu besonderen Anlässen weiterverschenkt wird. Diesmal verschenke ich das Ding an meinen Bruder und der hört gern ACDC.

Das will ich erreichen:
Ich möchte, dass wenn der Deckel angehoben wird, der Titel „Thunderstruck“ von ACDC ertönt. Den Song will ich auf etwa eine Minute verkürzen und auf einen Chip aufspielen. Jetzt werden einige sagen „nimm doch eien alten mp3-player“. Geht aber nicht, weil ich den nicht durch einen externen Kontakt steuern könnte.

Also:
Problem 1 ist - wo kriege ich solch eine Sound-Baugruppe, Chip oder was auch immer. (Bei C0nr@d habe ich einen voicerecorder gesehen, aber der macht nur 20 Sekunden und das genügt nicht)
Problem 2 ist - wo erhalte ich eine billige Mono-Endstufe mit sagenwirmal 10 Watt? Den passigen Lautsprecher baue ich hinten ins Rohr ein:smile:

Früher war ich mal mit dem Lötkolben superfit, aber heute habe ich das alles vergessen.
Würde mich freuen, wenn ich Tipps von dem einen oder anderen kreativen Mitglied bekäme und dann meine alte, blaue Weller-Lötstation reaktivieren könnte.

Wenn´s fertig ist, stelle ich hier auch ein Foto von dem singenden Klo ein:wink:

Hallo alleine,

benutze doch mal die Suchfunktion, das Thema kommt hier
alle paar Wochen, Stichpunkt Sprachspeicher.

Ansonsten bei Conrad etc. nach ISD1016 oder den moderneren
Nachfolgern suchen.
Gruß
SuTiKa

Hallo,

bei ELV habe ich sowas gesehen, weiss aber nicht mehr was er kann.

Das Ding heißt Mini-USB-Sound-Modul Artikel-Nr.: 68-753-44.

Gruß Hans

AU GEIL! Das is genau was ich brauche, sogar mit Endstufe. Saugut! Hätt ich nie über Googl gefunden! Damit krieg ich die Schüssel garantiert zum Singen!
Danke Hans!
Gruß
Guid:o)

Das Ding heißt Mini-USB-Sound-Modul Artikel-Nr.: 68-753-44.

Gruß Hans

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier…

ich bin auf der Suche nach einem „voicerecorder“ oder wie
immer man das nennt. Das Teil muss durch einen externen
Kontakt so gesteuert werden können, dass ein Abspielen eines
vorher gespeicherten Sounds erfolgt.

Moin moin, es gibt dement(zube)sprechende Grußkarten. Z.B. die von „Pearl“ für unter 4,00 Euronen; diese speichern allerdings nur bis zu 10 Sek.
Gr; Zottel