Besprechungsanfrage in Outlook 2003

Wenn ich an Mitarbeiter einen Besprechungstermin mit der Aufforderung Zusagen oder Ablehnen verschicke, antworten viele - ohne es zu wollen - „im Auftrag von …“ (immer die selbe Person).

Manchmal erhalten auch Leute eine Zusage oder Ablehnung, die dieser Termin nichts angeht.

Woran kann das liegen? Unser Administrator weiß nicht weiter.

Im voraus vielen Dank!

Karin

Hallo Karin,

ich vermute mal, dass Ihr einen Exchange-Server nutzt. Wichtig wäre zu wissen welche Version das ist.

Was ergab die Level 3* Analyse?

Wenn ich an Mitarbeiter einen Besprechungstermin mit der
Aufforderung Zusagen oder Ablehnen verschicke, antworten viele

• ohne es zu wollen - „im Auftrag von …“ (immer die selbe
    Person).

Frage: wie viele Personen dürfen denn „im Auftrag von“ dieser Person Mails versenden und/oder Termine annehmen?

Ist „die Person“ eingeladen, oder der eigentliche Mitarbeiter?

Manchmal erhalten auch Leute eine Zusage oder Ablehnung, die
dieser Termin nichts angeht.

?? du verschickst die Einladung mit deinem Postfach! Also nicht „im Auftrag von …“, d.h. nur du solltest die Antworten bekommen.

Es kann sein, wenn eine Person, die eingestellt hat, dass andere „im Auftrag von…dieser Person“ senden könnten, auch die Ab-/Zusage dieser Person erhalten.

Ich vermute, du bist nur Anwenderin. Warum meldet sich der Admin nicht hier? Er kann bestimmt die eine oder andere Frage beantworten.

So wie das hier im Moment aussieht, solltet Ihr Eure Vertreterregelung dringend überdenken und neu regeln.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

##############################################

Erklärung der Level 3 Analyse

##############################################
Benutzer: „plötzlich geht es nicht mehr!“
Administrator: „Was wurde verändert?“
Benutzer: „nichts“
Administrator: „Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?“

hi

Wenn ich an Mitarbeiter einen Besprechungstermin mit der
Aufforderung Zusagen oder Ablehnen verschicke, antworten viele

• ohne es zu wollen - „im Auftrag von …“ (immer die selbe
    Person).

dann würde ich die Mitarbeiter UND diesen Kollegen für den „im Auftrag von“ versendet wird, mal auffordern zu prüfen, welche Vertreterregelungen sie im Outlook (z.B. für ihren Kalender) hinterlegt haben

„Im Auftrag von …“ kommt auch dann wenn jemand eine Einladung erhalten hat und diese kurzerhand an weitere Kollegen weiterleitet

Manchmal erhalten auch Leute eine Zusage oder Ablehnung, die
dieser Termin nichts angeht.

dann hat da jemand etwas ungeschickt Mailweiterleitungen (filter) eingerichtet

Im voraus vielen Dank!

Outlookschulungen für Mitarbeiter haben sich immer wieder bewährt - sparen Kosten und Zeit und Nachfragen :wink:

Gruß H.