Besser in Griechenland shoppen ?

Hallo,

möchte nächste Woche nach Griechenland, d.h. erst mal nach Thessaloniki und dann weiter nach Kavala.

Mir fehlen noch einige essentielle Dinge, wie z.B. Badehose, leichte Schuhe, T-Shirts, Sonnenbrille bspw. auch kurze Hosen von Nike oder so.

Ist es besser / günstiger, diese Dinge direkt vor Ort zu kaufen ? Wer hat da Erfahrungen gemacht ?

Gruß
Aaliyah

Würd`s nicht drauf ankommen lassen…
Hi!

Also ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Ich habe zwar noch nie versucht, in Thessaloniki zu shoppen, aber in Patras. Gut, Patras ist nur 1/4 so groß (etwa). Es gab dort auch eine Menge Geschäfte, aber alle sehr klein. Ich hatte jedenfalls nach 2 Tagen Shopping eine Ausbeute von NULL. Und da es Dir nicht ums Einfach-So-Shoppen geht, würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Rein preislich hatte ich das Gefühl, dass es sich mit Deutschland nicht viel tut. Und gerade wenn Du darauf angewiesen bist (FKK ist in Griechenland nicht erwünscht, evtl. sogar verboten, da bin ich mir nicht sicher) ist die Gefahr groß, dass Du bei der beschränkten Auswahl doch deutlich mehr zahlst, als Du hier gezahlt hättest.
Trotzdem solltest Du Dir die Zeit für einen Bummel nehmen, ist ein ganz anderes Feeling als im Kaufhaus-Park Germany!

Viel Spaß,
Nic

P.S.: Denk an die Sonnencreme!

hallo
besorg dir den grundstock auf alle fälle in D und geh hier nur genuss-shoppen… vorwiegend gibts touri-shops mit dem entsprechenden ramsch, kommt auch drauf an WOHIN du fliegst…

das eine oder andere teil kannst du gut aufstocken, aber du ersparst dir stress wenn das nur als zusatzspass zu verstehen ist…billiger ist es eh nicht.

gruss aus griechenland
karin

Ist es besser / günstiger, diese Dinge direkt vor Ort zu
kaufen ?

wirklich günstiger ist es vielleicht, das im duty free zu kaufen?
und wichtig: eine sonnenbrille kauft man NUR beim optikfachhandel (sorry das mußte ich loswerden).

gruß
dataf0x