Besser Reissverschluu oder Knöpfe?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir neue Bettwäsche für das neue Doppelbett zu zulegen. Natürlich haben alle Garnituren die mir gefallen- Reissverschluss!:-/
Ich bin da sehr skepisch, denn ich denke; was mache ich wenn der mal kaputt ist? Einen Knopf anzunähen ist einfacher wie einen kompletten Reissverschluss.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit solcher Bettwäsche in punkto Haltbarkeit etc?
Vielen Dank schon mal

Ali-Mente

Hi!
Ich habe seit Jahren nur noch Bettwäsche mit Reissverschlüssen, sowohl teure als auch supergünstige aus dem Discounter. Bei meinen Kindern muss die sehr häufig gewaschen werden und fliegt nachher gnadenlos in den Trockner.

Es gab noch nie Probleme. Die billige Bettwäsche wird halt irgendwann fadenscheinig, aber die Reissverschlüsse halten bombig :wink:

Musst sie halt zumachen, wenn Du die Dinger in die Waschmaschine und Trockner packst, sonst verwurschteln die Bettbezüge sich ineinander, aber das ist mit Knöpfen ja genauso.

Gruß Inli

Hallo,

auch bei uns gibt’s mit Reissverschlüssen an Bettwäsche keine Probleme. Im Gegensatz zu sonstigen Reissverschlüssen werden die an der Bettwäsche ja nicht andauernd auf und zu gemacht.

Gerhard

Hallo,

also ich benutze auch lieber Bettwäsche mit Reißverschluss. Bei Bettwäsche mit Knöpfen fehlt oft mal einer nach dem Waschen, dann habe ich ja schon den Vorsatz, diesen gleich wieder anzunähen, bleibt aber oft beim Vorsatz. Wenn ich dann die Wäsche mit Knöpfen wieder beziehe, ärgere ich mich, dass der Knöpfe (oder manchmal die Knöpfe) fehlen und muss es dann erledigen (wie ärgerlich!).

Also um es auf den Punkt zu bringen: Bettwäsche mit Reißverschluss würde ich jederzeit bevorzugen.

Grüße von einer manchmal k(n)opflosen
Birgitt

Hallo,

ich bevorzuge auch Reißverschlüsse. Finde ich weitaus praktischer beim Be- und Abziehen und es hängt auch nie ein Deckenzipfel raus usw.

Du musst bedenken, dass die Reißverschlüsse ja kaum beansprucht werden, beim Waschen sind sie zu und auch wenn die Wäsche aufgezogen ist liegen sie ja normalerweise verdeckt.

Die Gründe, warum ein Knopf abreißt (meistens bleibt er irgendwo hängen oder irgendwas an ihm) treten ja beim Reißverschluss erst gar nicht auf.

Viele Grüße,
Sue