jemand, der ie Schule schon eine Weile hinter sich hat, möchte besser und lesbarer Schreiben lernen - von hand, nicht auf dem PC! Wie macht man das am Besten?
Keine komische Frage! Der Betreffende hat im laufe der Zeit eine Sauklaue entwickelt, eine Schreibschrift, eher eine Eilschrift, die von anderen kaum entziffert werden kann (peinlich bei Prüfungsarbeiten). Der Schlechtschreiber hat deshalb auf Druckschrift umgestellt, zunächst sehr gut lesbar, im Laufe der Zeit ist aber auch hier der Schlendrian eingekehrt und damit die altbekannte Unlesbarkeit. Jetzt würde der Schlechtschreiber gerne wieder seine Schreibschrift verbessern. Bewußt die Wörter malen (Schönschreibübungen) bringt nur ein paar Zeilen was, dann versaut das Schriftbild wieder.
Bewußt die Wörter malen (Schönschreibübungen)
bringt nur ein paar Zeilen was, dann versaut das Schriftbild
wieder.
Hallo Wolfgang,
ich kann mich noch erinnern, dass wir damals in der ersten Klasse, solche Hefte hatten, in denen 5 Zeilen waren. Am Anfang stand immer ein Buchstabe in schön Schreibschrift, und diesen Buchstaben mussten wir dann immer wieder dahinter malen… Ich glaub so in etwa war das damals.
Das waren spezielle Hefte für Schreibanfänger, ich hab aber keinen Plan, ob es sowas noch gibt, bzw. wo man das bekommt.