das Programm kann doch offenbar nur online benutzt
werden.
Das ist ein Manko, da hast du natürlich Recht.
Längere Beispielsätze sind offenbar nicht
möglich. Ich habe es eben mal kurz getestet. Vielleicht
habe ich etwas übersehen. Grundsätzlich sollten zu
jeder Vokabel mehrere Übersetzungen eingegeben werden
können sowie Beispielsätze. Tut mir leid, aber von diese
Programm würde ich abraten.
Synonyme könnte man angeben.
Vielleicht hast du Recht, ich benutze es zum Lernen von mir bekannten Vokabeln, die ich zwar kenne, die (bzw. deren Schreibweise) ich mir aber aus irgendeinem Grund nicht merken kann.
Beispielsätze würden mich nur stören.
Ich möchte Dir als Ergänzung zu den zuvor genannten noch ein weiteres Lernprogramm empfehlen. Ich benutze zum Vokabel- und allgemein zum Auswendiglernen: http://www.memorylifter.com
Die Software MemoryLifter ist kostenlos und basiert auch auf dem Karteikarten-System von Sebastian Leitner. Zum Ausprobieren kann man sich auf der Homepage außerdem Karteikarten aus den verschiedensten Wissensgebieten gratis herunterladen.
Aber für meine Sprachkurse habe ich natürlich eigene „Karteikästen“ erstellt. Wenn man die Vokabeln schon in einer (Excel-)Liste hat, kann man sie leicht importieren.
Wenn Du ein visueller Lerntyp bist, kannst Du per drag and drop auch Fotos oder andere Bilder zu den einzelnen Karten hinzufügen. Du kannst Tondateien aufnehmen oder Videos einfügen. Man kann neben dem normalen Abfragen mit Eintippen der Antwort auch „Multiple-Choice“ lernen und entweder per Zufall die möglichen Antworten zusammenstellen lassen oder selbst gezielt schwierige falsche Antworten definieren. Beim Erstellen der Karten habe ich mir die meisten Vokabeln dann eh schon gemerkt.