Bessere Auflösung bei altem Laptop möglich?

Hallo,

ich habe einen alten Toshiba Sattelite Pro 400 CDT(P75) mit einer Auflösung von 640*480. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. einen neuen Treiber oder neue Hardware, zumindest 800*600 hinzukriegen?
Weiterhin würde mich noch interessieren, ob für das Ding ein schneller Prozessor preiswert zu bekommen ist.

Danke im voraus,
Thomas

Hi Thomas,

also mit neuer Hardware, speziell Grafikkarte, wirst Du wohl wenig Glück haben, da die Chips meistens auf der Hauptplatine sind.
Was den Prozessor angeht, sollteste mal das Ding aufschrauben. Wenn nen normaler Pentium-Chip drin ist, sollte es machbar sein, einen schnelleren Prozessor reinzusetzen.

Was die Grafik angeht, versuch es echt mal mit neuen Treibern, wobei ich Dir leider nicht sagen kann, für was für eine Auflösung Dein Display ausgelegt ist.

MfG

Ingo

Stelle in Windows einen Standart Laptop-Bildschirm 800*600 ein.
Entweder bekommt man dann ein 800*600 Bild oder es wird nur ein Bildausschnitt (abhängig vom Mauszeiger) angezeigt.
Wenn Bildausschnitt dann ist das Display nicht für höhere Auflösung geeignet, aber vielleicht der VGA-Ausgang, wenn man das Display im BIOS ausmacht.
So klappt das jedenfalls bei meinem Siemens PCD - 5ND