Bessere Chancen mit 2 Ausbildungen?

hallo,

ich hab da mal ne frage.

und zwar ich befind mich grad in der ersten ausbildung kauffrau für dialogmarketing. Jetzt hab ich mir überlegt wenn ich net von meim Betrieb übernommen werden sollte noch eine weitere ausbildung zu absolvieren. evtl. als Bürokauffrau oder Industriekauffrau.

Hat man mit 2 abgeschlossenen Ausbildungen eine größere Chance auf dem Arbeitsmarkt? Wie wird des von Personalmanagern so beurteilt?

desweiteren fang ich im Januar an zu studieren. Da des ja auch noch seine Zeit braucht (also bestimmt bis in meine 2 Ausbildung hinein) hätte ich noch die Frage ob es eigentlich möglich ist z.b. in einer dualen Ausbildung, die fast den gleichen Studiengang hat dann anstatt in die BA zu gehen dann des Studium an der FH oder Uni weiterzuführen. oder kommt des ganz aufs Unternehmen an?

ich weiß zwar dass man dann erst nach 5 jahren des volle gehalt bekommt aber des is mir ehrlich gsagt net so wichtig, da ich noch sehr von meinen Eltern unterstützt werde. Meinen Frage is nur ob man dann bessere Chancen hat wenn man eine 2. Ausbildung absolviert hat?

vielen Dank

Gruß

tanja

jain
versetze dich in die möglichen Arbeitgeber die suchen niemanden, der 2 x das selbe gemacht hat (Kaufmann) wo ist da der Sinn ?
zu Dialogmarketing würde etwas graphisches oder wen es sein muss Jura besser passen wen du danach BWL machst ist das dann wieder ein ganz anderes Ding über das ich nichts sagen kann
g
mm

jain
versetze dich in die möglichen Arbeitgeber die suchen
niemanden, der 2 x das selbe gemacht hat (Kaufmann) wo ist da
der Sinn ?

Stimme ich dir (eigentlich) zu.

zu Dialogmarketing würde etwas graphisches

Etwas Graphisches? Beim Dialogmarketing geht es vereinfacht gesagt um Call-Center, also eine Branche, die ja völlig ohne Visuelles auskommt.

Ich weiß nicht, wie breit aufgestellt die Ausbildung zur Kauffrau Dialogmarketing ist, ob das (zu) sehr auf die Branche zugeschnitten ist. Wenn ja, könnte vielleicht doch eine zweite kaufm. Ausbildung sinnvoll sein (bei gut gewähltem Ausbildungsbetrieb und möglichst nur 2 Jahren Ausbildungszeit.)

Gruß M.