Hallo,
ich bin Kunde bei Phonehouse und kann nun meinen Vertrag verlängern, der Ende des Jahres ausläuft.
Da ich mit dem Gedanken spiele, zu kündigen und dann lieber eine Prepaid Karte zu nutzen, würde mich interessieren, ob man abgesehen von der regulären Vertragsverlängerungen mit neuen Handy auch bessere Konditionen oder ähnliches rauschlagen kann, wenn man im Shop einfach mal erzählt, dass man kündigen will.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?
Halle dbuergi,
als „Vertragsverlängerer“ bist du für die Mobilfunkanbieter das gleiche wie ein Neukunde, denn ob du den Vertrag kündigst und einen neuen abschließt, oder direkt bei der Verlängerung z.B. einen neuen Tarif wählst, ist für die Anbieter „gehoppst wie gesprungen“.
Viele Anbieter geben auch außerhalb der regulär angebotenen Tarife besondere konditionen, damit man nicht zur Konkurrenz geht. Von daher einfach mal nachfragen.
Ich würde sowieso bei jeder Vertragsverlängerung einen neuen Tarif wählen, da Telefonieren fast monatlich günstiger wird, und 2 Jahre alte Tarife meißt schon überteuert sind.
Gruß,
Apfelwein
Ich hab mich schon mal erkundigt und momentan liege ich mit meinem Tarif 7 € unter dem günstigsten, den ich aus einer Verlängerung kriegen könnte.
Die wollen natürlich auch, dass ich den Tarif wechsel. Werde dann heute nachmittag mal nachfragen, vielleicht kann man mir bei meinem Wunschhandy ja noch entgegen kommen. 
Hallo,
ich kenne es von O2 das sie Geld geboten haben damit ich dort Kunde bleibe. Da ich denen jeden Monat gutes Geld gebracht habe wollten sie so meine Rücknahme der Kündigung erreichen. Beim ersten Schreiben haben sie mir einen guten Betrag geboten, beim 2 Schreiben 2 Monate später war der Betrag schon um 1/3 höher und kurz bevor der Vertrag wirklich ausgelaufen ist haben sie den gebotenen Betrag noch einmal verdoppelt. Gruß Sunny