Hallo
Ihr kennt das ja sicherlich: Ist Windows neu aufgespielt ist es rasend Schnell und alles ist fröhlich. Auch Spiele laufen bedeutend schneller.
Nach einem halben Jahr ist dies aber meistens im Keller und man hat sich an viele kleine Hintergrundhelferlein gewöhnt.
Nun überlege ich, ob es wohl einen Sinn ergibt, wenn ich einen weiteren Benutzer anlege, auf dem ich überwiegend Spiele spiele. Dort würden sich dann keine Hilfsprogramme und so weiter befinden.
In der Regel kann man ja beim installieren ohnehin „für alle Benutzer installieren“ einstellen.
Würde das wohl etwas bringen? Und wie wäre es, wenn man während des Betriebes „wechselt“… Der „andere Benutzer“ würde dann ja irgendwo „im Hintergrund“ verbleiben… Daher frage ich mich, ob ich dadurch nicht nur noch mehr Resourcen verschwenden würde.
Vielleicht hat da ja schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht.
Betriebssystem ist übrigens Vista 32 Home Premium
Gruß
Andreas
