nach einer zwillingsoperation am steißbein heilt die wunde einfach nicht zu. was kann ich tun, damit es voran geht? der arzt weiß auch nicht warum es so lange dauert?
Hallo, vorab muss ich klarstellen, dass ich kein Arzt bin. Habe lediglich eine langjährige Erfahrung aufgrund meiner eigenen Krankheitsgeschichte und von daher könnte ich ihnen das Auflegen von gut getränkten Schafgarbentee-Kompressen empfehlen bis die Wunde zugeht und im Anschluss mit Notakel-D3-Salbe behandeln. Aber sehen sie diesen Rat bitte nur als eine Anregung und klären sie das mit einem Fachmann. Könnten auch bei ihnen Krankenhauskeime (mrsa) die Ursache für die schlechte Wundheilung sein? Am besten sie wenden sich an einen guten Naturmediziner. Freundliche Grüße we-de
nach einer zwillingsoperation am steißbein heilt die wunde
einfach nicht zu. was kann ich tun, damit es voran geht? der
arzt weiß auch nicht warum es so lange dauert?
Kann man so pauschal nicht sagen, da spielen sehr viele Faktoren mit…Alter des Patienten, Alter der Wunde, Wundzustand, Keimbesiedlung, und und und…Es gibt eine Reihe von modernen Wundverbänden die aber auch auf die Wunde abgestimmt werden müssen, sonst hats keinen Sinn. Ich mach das beruflich, wenn Du mir sagst woher Du kommst kann ich Dir evtl in Deiner Nähe jemanden nennen an den Du dich wenden kannst.
Kann man so pauschal nicht sagen, da spielen sehr viele Faktoren mit…Alter des Patienten, Alter der Wunde, Wundzustand, Keimbesiedlung, und und und…Es gibt eine Reihe von modernen Wundverbänden die aber auch auf die Wunde abgestimmt werden müssen, sonst hats keinen Sinn. Ich mach das beruflich, wenn Du mir sagst woher Du kommst kann ich Dir evtl in Deiner Nähe jemanden nennen an den Du dich wenden kannst.
.
Hallo Kaktussi,
ich bin zwar kein Arzt, aber in der Forschung haben wir mal Wundabdeckungen eingesetzt, durch die die Granulation und somit die Angiogenese in der Wunde angeregt wurde. Will sagen, damit sich eine Wunde verschließen kann, braucht die regenerierende Haut zum einen eine Matrix, das Granulationsgewebe aus Fibroblasten, und eine Blutversorgung (Angiogenese), damit die neuen Zellen mit Nährstoffen versorgt werden. Hilfreich ist auch ein feuchtes Mileu, das eine Narbenbildung minimiert. Vielleicht helfen Dir ja sogenannte Hydrocolloidverbände, eine Art Pflaster.
Viel Glück
Michael
ja das wäre toll!
komme aus wien.
vielen dank!
lg kaktussi