Frank Hartroth
Hallo,
wollte gerade zum selben Thema posten! Habe ein ähnliches Problem wie mein „Vorposter“ Frank Hartroth. Hatte Windows 98SE ebenfalls neu installiert. Meine Bildschirmauflösung ist zwar auf 1024 x 768 änderbar, aber die Refresh Rate ist nicht änderbar!? Es gibt keinerlei Eingabemöglichkeit dazu. Früher ging das. Den Treiber hat das Setup-Programm auf der Windows-CD selbst herausgefunden. Jeder Versuch, einen anderen Treiber zu laden, wird mit „der beste Treiber ist installiert“ oder „konnte keinen Treiber finden“ quittiert/abgewehrt - es ist zum Heulen! Der Monitor flackert bei großen weissen Flächen unangenehm, der Hardware-Manager in der Systemsteuerung behauptet für den Monitor „Super VGA … 75 Hz“, was ich nicht glaube, die Grafikkarte ist wohl anders eingestellt.
Als Treiberquelle habe ich eine Win95-Floppy, auf der mit Sicherheit ein geeigneter Treiber drauf ist! Wie gesagt: ging ja vorher.
Frage: Wie finde ich den raus, wie kann ich Windows überreden, ihn von der Floppy zu installiern?
Danke für Anregungen
Stucki