Besseren Tip für FAQ - Tagesgeld?!

Moinsen,

hab grad mal den in den FAQ als erstes aufgeführten Link genutzt, um für meine Freundin die z.Zt. beste Tagesgeldanlage zu finden.

Aber ich muss sagen, die dort aufgeführten Vergleichs-Listen mit Zinssätzen von bis zu 6% p.A. sind schlichtweg unseriös, gerade, wenn ein Laie diesen vertraut. (-> Siehe die Foreneinträge auf der Seite!)

Die Produkte der Testsieger, die zufälligerweise auch noch Hauptsponsoren sind, sind hier mal keine echten Tagesgeldkonten, sondern irgendwelche Spar-Fonds-Kombi-Sonstwas-Produkte, mal gilt der Zinssatz nur fürs erste Jahr für Neukunden, mal dies, mal das…

Da kann ich mir gleich wieder die Mühe machen, alle Produkte selbst zu untersuchen. Ich war erst schon etwas erstaunt, dass die sonst immer sehr gut abschneidende, und auch von mir genutzte Finansbank so weit unten landete, aber wenn ich mir die ganzen Ausnahmen so anschaue, sind die ja doch wieder die besten.

Nun denn, kennt vielleicht jemand noch etwas seriösere Vergleiche, als eben diesen termingeld-vergleich.de??

Besten Dank vorab,

Markus

Hallöchen,

Aber ich muss sagen, die dort aufgeführten Vergleichs-Listen
mit Zinssätzen von bis zu 6% p.A. sind schlichtweg unseriös,
gerade, wenn ein Laie diesen vertraut. (-> Siehe die
Foreneinträge auf der Seite!)

tja, das kommt dann dabei heraus, wenn man sich nur nach den Zinssätzen richtet und alles andere für sekundär hält. Das Internet kann halt doch nicht alles besser als richtige Menschen und von der Last des selbständigen Denken befreit es auch nicht.

Die aktuellen Konditionen der Anbieter werden - nebenbei bemerkt -automatisch durch einen Spider zusammengetragen und wenn ein Anbieter Produkt X als Tagesgeld bezeichnet, wird es eben auch in dieser Rubrik aufgeführt. Ist übrigens alles auf der Seite auch nachzulesen.

Gruß,
Christian

Nichts desto trotz…
…dient werweisswas.de doch dazu, Fragen zu beantworten, und meine war letztlich, ob jemand eine andere Seite kennt, vielleicht mit Auswahlkriterien und Häkchen zum setzen, wie z.B. unter teltarif.de für Telefontarife, mit der Möglichkeit, bestimmte auszuklammern, z.B. 190er Nummern.

Da Du aber meine Frage offensichtlich nicht beantworten kannst, schweige doch lieber einfach.

Gruß

Markus

Sinnfragen

…dient werweisswas.de doch dazu, Fragen zu beantworten, und
meine war letztlich, ob jemand eine andere Seite kennt,
vielleicht mit Auswahlkriterien und Häkchen zum setzen, wie
z.B. unter teltarif.de für Telefontarife, mit der Möglichkeit,
bestimmte auszuklammern, z.B. 190er Nummern.

Da Du aber meine Frage offensichtlich nicht beantworten
kannst, schweige doch lieber einfach.

Werweisswas ist ein Forum, das auch dazu dient, Antworten oder Kommentare zu korrigieren oder zu relativieren. Weiterhin dient es mitunter auch dazu, Wissen zu vermitteln, das mitunter gar nicht explizit gefragt war. In diese Kategorie gehört auch der Hinweis, auf der Jagd nach dem letzten Zehntelprozentpunkt Verzinsung gelegentlich mal das Hirn einzuschalten.

Im übrigen ist der FAQ-Eintrag der ständigen Fragerei nach dem höchsten Zinssatz geschuldet. Eine Frage, die ich normalerweise nicht beantworte; nicht weil ich nicht kann, sondern weil ich nicht will. Dein erster Beitrag enthielt viele gute Gründe, warum ich das so sehe. Der Erfolg einer Geschäftsbeziehung mit einer Bank bemißt sich nämlich in den allerwenigsten Fällen nur nach den Zinssätzen.

Gruß,
Christian

2 „Gefällt mir“