Hallo zusammen,
vor einigen Jahren stand ein Nachbar mit einer Rotwangenschmuckschildkröte, die er aus einem Kiesteich gefischt hatte in meiner Wohnung und übergab sie mir mit den Worten:„Wenn du sie nicht willst, schmeiß ich sie weg. Ich glaub, die ist krank.“ Ich hab sie in die Tierklinik gebracht und, lange Rede kurzer Sinn, seitdem lebt sie in einem relativ großen Aquarium bei mir.
Allerdings lebt Schildi dort halt allein, weil eine zweite Schildkröte wieder mehr Platz erfordern würde. Und sehr „spannend“ ist ihr Aquarium auch nicht da jegliche Pflanzen oder Dekoration von ihr gnadenlos vernichtet werden. Nun habe ich mich dafür entschieden, ein neues Zu Hause für Schildi zu suchen. Ein Freund von mir wollte sie gerne haben, aber ob das Aquarium nun bei mir oder ihm steht ist ja egal. Es geht mir ja nicht darum, sie loszuwerden, sondern ihr ein schöneres Heim zu verschaffen. Mir schwebt eher so etwas wie ein Züchter oder ein Tierpark oder ähnliches vor. Am Geld sollte es nicht scheitern, ich würde ja auch eine Patenschaft o. ä. für sie übernehmen.
Hat jemand Ideen, an welche Institutionen oder Vereine ich mich da wenden kann?
Vile Grüße
Zzzilly