Besserung Hände waschen 1 Stunde bezahlt pro Tag?

hallo,
bei uns in Deutschland infizieren sich in Krankenhäusern bis zu 1,5 Millionen Patienten mit Bakterien. Bis zu 40.000 Menschen sterben daran - Jahr für Jahr

-warum?

cu
Friedrich
PS:http://rechtfertigungsdruck.blogsome.com/wp-admin/im…

Moin Moin,

vielleicht weil Bakterien eben durch besucher miteingeschleppt werden, diese können ja nicht immer zur händedesinfektion gezwungen werden.

Weitere Möglichkeiten warum das so ist kannst du auf der Seite vom RKI nachlesen.

gruß

bei uns in Deutschland infizieren sich in Krankenhäusern bis
zu 1,5 Millionen Patienten mit Bakterien. Bis zu 40.000
Menschen sterben daran - Jahr für Jahr

Das ist ja eine tolle Zahl, wo hast du die denn her :smile:?

-warum?

Tja, das ist kompliziert. Einerseits hast du in Krankenhäusern (vor allen in Privatkliniken und Kinderstationen) manchmal Teppiche, in denen Krankheitserreger im schlimmsten Falle sogar tagelang (!) überleben können. Auch verbreiten sich viele Keime über die Luft, und die kann ja schlecht für jedes einzelne Zimmer gefiltert werden. Dann hast du natürlich noch Kontakte zwischen den Patienten, ein weiterer Risikofaktor. Und die hohe Todesrate erklärt sich wohl damit, dass Menschen in Krankenhäusern meistens krank sind. Ihr Organismus ist dann bereits angegriffen und sie sind geschwächt. Außerdem sind in einem Krankenhaus natürlich auch sehr gefährliche Erreger unterwegs.

An mangelnder Hygiene liegt es wohl kaum, die Geräte werden oft abgekocht, die Hände ständig desinfiziert, es wird regelmässig geputzt… Allein, einen Rettungswagen wieder sauber zu machen, nachdem man einen infektiösen Patienten transportier hat, dauert 6 Stunden…

Hi, lohnt sich wahrscheinlich das anzuschauen, befasst sich mit diesem Thema.
MfG ramses90

Wenn du das glaubst, dann solltest du dir den Beitrag heute abend um 21 Uhr in der ARD wirklich ansehen.

Hier was vorab zu lesen:
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_…

Auch hier zum Lesen:
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_…

Die Hauptinfektionsquelle sind NICHT die Besucher.

Genau - und vorab zu lesen - wer es nicht ehen kann:

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_…

gut wäre es eine Link zu haben in welchem die Krankenhäuser aufgezeichnet sind die entsprechende Tests machen und die auf die Hygiene höchsten Wert legen.

Ich finde es jedenfalls eine Skandal. Da testet man zb. jedes Rind auf BSE für Abermillionen €/Jahr obwohl vor dieser Maßnahme noch niemand daran gestorben war. (Die Presse hatte aber ein tolles Thema - wie Schweinegrippe, Vogelgrippe usw.)

Für Dinge an denen im Jahr nachweislich zehntausende von Menschen in D sterben, steht dann keine Geld zur Verfügung.

So sind unsere derzeitigen Politiker mit der Priorisierung.

Gruss
joey

Creutzfeld-Jakob-Krankheit = BSE beim Menschen
deshalb gibts die Tests

so heißt sie,
aber keinen Beweis für einen Zusammenhang oder gar für eine tatsächliche Infektion

netter Beitrag
für was??
um Werbung zu machen??

Die Menschen im KH sterben wegen des nicht zuende nehmens von Antibiotika bei gleichzeitig zuviel Gebrauch im allgemeinen
dadurch überleben multiresistente Krankheitserreger besonders gut in D…

zuende nehmen = die verordnete Dauer

bsp.

Patient geht es schlecht
AB´s werden verschrieben

Was macht der Patient?
Er nimmt die AB´s vll 3 von 5 Tagen,weil nach 3 Tagen gehts schon besser und die Nebenwirkungen sind nicht so der Hit
bis zum dritten Tag sind aber vll 80% der Erreger vernichtet,die restlichen 20% sterben zum Teil durch die Abwehrkräfte,andere überleben aber.Die ,die das "Ausleseverfahren"überlebt haben sind nun gegen dieses AB resistent…beim nächstenmal wirkt das AB nichtmehr so gut und man nimmt ein anderes…dasselbe wieder und wieder und…

spätestens seit letzter Woche dürfte dieses Sommerlochthema bekannt sein,denn bekannt isses ja schon lange

lesen bildet

von Wiki

vCJD [Bearbeiten]
Großbritannien gab am 20. März 1996 bekannt, dass mehrere junge Menschen an einer neuen Variante von CJD gestorben waren.

Übertragung [Bearbeiten]

Sog. Florider Plaque in der Hirnrinde (Autopsiepräparat) eines Patienten mit der neuen Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (vCJD)Nach aktuellen Erkenntnissen besteht eine Wahrscheinlichkeit von 99 % dafür, dass diese Variante (heute als vCJD bekannt) durch den Verzehr von BSE-verseuchtem Rindfleisch hervorgerufen wird. Vermutlich ist allerdings ein Großteil der Bevölkerung gegen die Ansteckung durch BSE-verseuchte Nahrung resistent, denn alle bisherigen vCJD-Erkrankten hatten eine genetische Veranlagung, die sich nur bei knapp 40 Prozent der europäischen Bevölkerung findet. An einer kritischen Stelle des Gens, welches das Prionen-Eiweiß kodiert, fand sich bei ihnen stets nur die Anweisung zum Einbau der Aminosäure Methionin. Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist jedoch mischerbig und besitzt zusätzlich ein Gen, das den Einbau von Valin an dieser Stelle bewirkt. Es liegt die Schlussfolgerung nahe, dass sich menschliche Prionen leichter von BSE-Prionen umfalten lassen, wenn sie an der bezeichneten Stelle die Aminosäure Methionin enthalten.

Tonsillenbiopsie eines Patienten mit vCJD. Die braunen Strukturen sind follikulär-dendritische Zellen, in denen das abnormale Prion Protein enthalten ist. (Immunhistochemische Färbung mit Antikörper ICSM35 gegen Prion Protein)Im Unterschied zur sporadischen Erkrankung (sCJD), die vom Gehirn selbst ausgeht und im Wesentlichen auf das Zentralnervensystem beschränkt bleibt (geringe Mengen des abnormen Prionproteins wurden auch in Nerven und Muskeln nachgewiesen), bezieht die variant CJD (vCJD) auch das sogenannte lymphoretikuläre System (Lymphknoten, Milz, Tonsillen (Mandeln)) mit ein. Eine Tonsillenbiopsie (Chirurgische Probenentnahme aus den Rachenmandeln) kann daher zur Diagnose der vCJD verwendet werden. Die Tonsillen sind bei vCJD immer positiv, während sie bei sporadischer CJD (sCJD), bei iatrogener CJD (Mensch zu Mensch-Übertragung durch Dura Transplantate oder Hypophysenextrakt) und bei den erblichen Formen immer negativ sind.

Es gibt außerdem Hinweise darauf, dass Menschen grundsätzlich auch über Bluttransfusionen mit der neuen Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (vCJD) infiziert werden können. In Großbritannien gibt es einige wenige auffällige Einzelfälle in denen es sehr plausibel erscheint, dass die Erkrankung auf diesem Wege übertragen worden ist. Auch Tierversuche deuten auf eine hohe Wahrscheinlichkeit dieser Möglichkeit hin. Mit 100%iger Sicherheit nachgewiesen werden konnte dieser Übertragungsweg allerdings bis jetzt dennoch nicht. Aus der vermutlich gegebenen grundsätzlichen Möglichkeit der Ansteckung über Bluttransfusionen (und damit also Blut bzw. Blutbestandteilen an sich) wurde außerdem die Hypothese abgeleitet, dass es bei einer (allerdings wohl ziemlich unwahrscheinlichen) Verkettung verschiedener unglücklicher Umstände und Zufälle in der Vergangenheit in Großbritannien außerdem bei Operationen jeglicher Art - unabhängig davon ob es zu Bluttransfusionen kam oder nicht - in extrem seltenen Einzelfällen zu einer Infektion durch OP-Besteck gekommen sein könnte. Begründet wird dies damit, dass in der Vergangenheit teilweise Desinfektionstechniken verwendet wurden, bei denen nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass Prionen die Prozedur und anschließende Lagerung der Geräte überdauerten. Allerdings ist bisher kein einziger Fall bekannt, in dem ein konkreter Verdacht auf diesen Übertragungsweg vorlag, es handelt sich um eine reine Vermutung hinsichtlich eines denkbaren Übertragungsweges. Ob es jemals einen entsprechenden Fall geben wird ist nicht vorauszusagen. Dennoch wurden aufgrund dieser Hypothese sämtliche Personen die vor dem 31. Dezember 2003 in Großbritannien operiert wurden (die Schwere der OP spielt hierbei keine Rolle) in Deutschland vorsorglich auf unbestimmte Zeit von der Blutspende ausgeschlossen

Und?

der Artikel ist

  1. aus GB - ich sprach von D
  2. enthält schon eine Erklärung warum sie erkrankt sind
  3. glaube ich keiner Untersuchung bevor ich nicht weiß wer sie bezahlt hat

und viel wichtiger:

es geht um die Relationen!

PS: Google mal wieviele Leute zb: noch an TB sterben

1 „Gefällt mir“

Und?

der Artikel ist

  1. aus GB - ich sprach von D

Die Übertragung ist in jedem Land gleich!!
Du hast behauptet es wäre nicht bewiesen
Es ist zu 99% richtig

  1. enthält schon eine Erklärung warum sie erkrankt sind

durch BSE-Übertragung von Tier auf Mensch

  1. glaube ich keiner Untersuchung bevor ich nicht weiß wer sie
    bezahlt hat

netter Spruch,mehr aber auchnicht

und viel wichtiger:

es geht um die Relationen!

PS: Google mal wieviele Leute zb: noch an TB sterben

google selber!!
So teuer sind die Tests auchnicht in Relation zur Gefahr

1 „Gefällt mir“

Und?

der Artikel ist

  1. aus GB - ich sprach von D

Die Übertragung ist in jedem Land gleich!!
Du hast behauptet es wäre nicht bewiesen
Es ist zu 99% richtig

in GB war ja wohl eine andere Situation - oder bist du zu jung um dich daran zu erinnern?

  1. enthält schon eine Erklärung warum sie erkrankt sind

durch BSE-Übertragung von Tier auf Mensch

lies deinen Artikel doch mal bis zu Ende!

  1. glaube ich keiner Untersuchung bevor ich nicht weiß wer sie
    bezahlt hat

netter Spruch,mehr aber auchnicht

aber leider die Wahrheit!

und viel wichtiger:

es geht um die Relationen!

PS: Google mal wieviele Leute zb: noch an TB sterben

google selber!!
So teuer sind die Tests auchnicht in Relation zur Gefahr

Leider nein, die Gefahr ist äußerst gering, man kann sie durch einfache Maßnahmen auf fast 0 drücken (wie in den USA wo nur alles Nervengewebe entfernt wird, aber nicht getestet wird) und kostet genau das Geld was tausenden Menschen REAL das Leben kostet!

1 „Gefällt mir“

Und?

der Artikel ist

  1. aus GB - ich sprach von D

Die Übertragung ist in jedem Land gleich!!
Du hast behauptet es wäre nicht bewiesen
Es ist zu 99% richtig

in GB war ja wohl eine andere Situation - oder bist du zu jung
um dich daran zu erinnern?

mehr Tiere wurden infiziert,dazu noch Menschen,in D nur deshalb nicht weil was dagegen gemacht wurde,also worin soll der wesentliche Unterschied bei der Krankheit ansich liegen??

  1. enthält schon eine Erklärung warum sie erkrankt sind

durch BSE-Übertragung von Tier auf Mensch

lies deinen Artikel doch mal bis zu Ende!

bis zum Ende!!Es reicht der erste Absatz

Leider nein, die Gefahr ist äußerst gering, man kann sie durch
einfache Maßnahmen auf fast 0 drücken (wie in den USA wo nur
alles Nervengewebe entfernt wird, aber nicht getestet wird)
und kostet genau das Geld was tausenden Menschen REAL das
Leben kostet!

Fakten!!keine blabla das steht irgendwo

hallo,
bei uns in Deutschland infizieren sich in Krankenhäusern bis
zu 1,5 Millionen Patienten mit Bakterien. Bis zu 40.000
Menschen sterben daran - Jahr für Jahr

-warum?

Guten Abend,

strukturelle Defizite, lahmende Gesetzgebung… suchen Sie sich etwas aus. Subsummierend kann man sagen - ob nun fehlende gesetzlich verankerte Überprüfung von Hygienestandards in Kliniken oder Einfluss der Tabakkonzerne in der Politik und Gesetzgebung mit entsprechenden Resultaten -, dass es den Politiker auf gut deutsch gesagt scheissegal ist, wie und ob die Patienten versorgt werden, während man auf der anderen Seite gebetsmühlenartig die moderne deutsche Gesundheitswirtschaft hochhält.

HG
sunconure

Google doch selber (kwt)
kwt

bissle primitiv den Spruch zu klauen
zumal DU es warst der irgendwelche halbdaten behauptet hat

1 „Gefällt mir“