Nur so aus Interesse :
Was sind denn euere Lieblingsgames für Nintendos scheidendes Flaggschiff (N64) ?
An die PSX , PS2 und so weiter Fans : Bitte keine Posts ala
" N64 is voll scheisse" danke
mfg Moritz
Nur so aus Interesse :
Was sind denn euere Lieblingsgames für Nintendos scheidendes Flaggschiff (N64) ?
An die PSX , PS2 und so weiter Fans : Bitte keine Posts ala
" N64 is voll scheisse" danke
mfg Moritz
Hmm…mal überlegen:
-Golden Eye (könnte mich jedes Mal aufregen, wenn jemand die Golden Gun auspackt…)
-Jet Force Gemini
-Lylat Wars (da habe ich das erste Mal N64 gezockt; am nächsten Tag hatte ich Muskelkater in den Fingern…)
Ich weiß, das gehört nicht hier hin, aber egal:
Das erste „Zelda“-Game!!! Das war superklasse…*seufz*
Mein Bruder, N64-Besitzer, sagt:
Hola, Moritz…
Nur so aus Interesse :
Was sind denn euere Lieblingsgames für Nintendos scheidendes
Flaggschiff (N64) ?
Habe ein N64 seit es auf dem Markt ist(!) und kann folgende Spiele voll und ganz empfehlen (inkl. Noten 1-10):
…und mir fallen gleich bestimmt noch ein paar ein
)
Gruss
Th.
hi.
ich hab hier häufiger die spiele zelda 1 und 2 genannt bekommen. nur zur info:
es gab schon zelda teile vor der n64 ära. ocarina of time ist offiziell der 4. teil. majoras mask ist kein vollwertiger teil, sondern eher, was man im pc-bereich addon nennt, nur zum vollpreis. ist aber trotzdem klasse.
zelda 1-2 waren für das gute alte nes und hatten eine goldene verpackung und ein goldenes modul, genau wie majoras mask jetzt auch.
zelda 5 kommt wieder für den GAmeCUbe, nintendos neues flackschiff
gruss
Hi Jun Lee,
Ich weiß, das gehört nicht hier hin, aber egal:
Das erste „Zelda“-Game!!! Das war superklasse…*seufz*
Das ist so nicht ganz richtig… =)
Zelda 1 ist etwa das 2.-schlechteste der Zeldareihe. Meiner Meinung nach ist die Rangliste wiefolgt:
)Ich lasse mich jedoch gern auf Diskussionen zur Platzierung ein…
cu Plextor
- Zelda 5 (Ocarina of Time, N64)
- Zelda 4 (Links Awakening, Game Boy)
- Zelda 3 (A link to the past, SNES)
- Zelda 6 (Majoras Mask, N64)
- Zelda 1 (NES)
- Zelda 2 (NES, 2D gehört einfach nicht in ein Zeldaspiel
![]()
Hihi!
Mag sein, dass die offizielle Rangfolge so lautet. Nenn es Nostalgie: Ich fand das Spiel hammerfett. Hab Nächte damit verbracht, durch die Gegend zu hetzten und kristalle zu sammeln. Ich hab auch selten Lust gehabt, ein Spiel wirklich durchzuspielen: Hier hat sich die Frage gar nicht gestellt.
Wieso gehört 2D denn nicht in ein Zeldaspiel?
Hi,
Wieso gehört 2D denn nicht in ein Zeldaspiel?
Also ich meine damit die jump’n’run-Perspektive. Meiner Meinung nach gehört das einfach nicht zu einem Zelda-Spiel. Ein echtes Zelda hat die Vogelperspektive, oder, womit ich mich zuerst nur hart abfinden konnte, 3D à la N64. Das hat doch auch was mit Nostalgie zu tun, otr?
Oder, wenn es schon 2-D sein müsste, dann durchgehend und nicht laufend wechselnd, das nervt tierisch beim Spielen…
Aber eben, jedem das seine =)
Gruss Plextor
Und dann dieses ständige Level hochpuschen, ich erinnere mich noch wie ih dauernd STUNDENLANG auf diese blöden Sculls eingedrescht habe um an lächerliche 50 Punkte zu kommen, und jedesmal wenn man über ein Loch hüpfte wurde man garantiert von einem Gegner getroffen und landete in selbigem und verlor ein Leben. Naja, habs trotzdem fertig geschafft 
Zum Abschluss
Danke an alle für die zahlreichen Antworten
Die meisten genannten Spiele besitze ich und stimme euch zu die sind fein (ausser WWF No Mercy das ist erstens Wrestling un dzweitens nicht so gelungen finde ich ) .Hier möchte ich noch einige bislang nicht genennte Tiel die meiner Meinung nach auch erwähnenswert sind auf zählen :
1.Killer Instinct Gold : Mittlerweile hab ichs gefunden und bin
begeistert .Schnell,spassig und geniale
Musik
2.Smash Brothers : Wenn man zu dritt oder viert ist (und
also KI nicht (gleichzeitig) spielen
kann) das beste Beatemup
3.Mario Kart 64 : Zumindest im Mehrspielermodus DK-Racing
weit überlegen
4.San Francisco Rush 3 : Optisch genial , sehr atmosphärisch ,
eine gute Steuerung und ein feiner
Mehrspoielermodus was will man mehr
5.F Zero X : Zu Schade dass F Zero Xpansion in
Europa nie erscheinen wird
6.Irgenein ISS : Für ein (von mir sonst verabscheutes )
Sportspiel ganz in Ordnung
So long
Moritz