Bestätigung von eBay über Auktionsende kommt nicht

Hallo Leute!

Gestern Abend sind 2 Auktionen von mir ausgelaufen. Normalerweise bekommt man ja kurzfristig danach eine Bestätigungs-mail von eBay, wo dann auch die Infos über den Verkäufer hinterlegt sind.
Diese email kam aber nicht - bei beiden Auktionen!

Habe den Verkäufer schon über „Frage an eBay Mitglied“ aufgefordert, mir seine email Adresse mitzuteilen, damit ich ihm die Zahlungsinfos senden kann, aber auch der hat sich seit gestern noch nicht gemeldet.

Ich hoffe natürlich, dass er es noch tut (nicht jeder kontrolliert ständig sein Postfach). Aber was, wenn er es nicht tut? Wie komme ich über eBay an die Daten?

Vielen Dank und viele Grüße
Whitby

Hallo,

Diese email kam aber nicht - bei beiden Auktionen!

Das kann schon mal passieren, dass diese EOA (end of auction) Mails verspätet oder auch schon mal gar nicht kommen.

Aber was, wenn er es
nicht tut? Wie komme ich über eBay an die Daten?

An die Kontodaten kommst Du nicht, außer er hat sie hinterlegt (Überweisung+). Hier kannst Du seine Adresse anfordern, dann kannst Du ihn notfalls anrufen: http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?UserInforma…

Gruß,

Myriam

Hi
dass es nicht an dir liegt ist sicher? bei mir hatte gestern eine von 5 WEB.de Adressen klemmer, die mail wurde nicht abgeholt… nach sieben stunden flutschte es dann wieder. Seltsam das nur von einer die mails nicht runterkamen, auch web wusste sich nicht zu erklären warum.
HH

Hi Helge!

Denke es liegt nicht an mir. Habe überprüft ob sie dem Spamfilter zum Opfer gefallen sind (was aber bei eBay noch nie der Fall war) und habe auch direkt beim Provider ins Postfach geschaut. Beides mal Fehlanzeige. Die Auktionen liefen im Abstand von ca. 5 Minuten aus und für beide ist eben nichts angekommen!

Wie schon geschrieben: hoffe natürlich noch, dass der Käufer sich in Kürze meldet.

Vielen Dank trotzdem für deinen Hilfeversuch!

Viele Grüße
Whitby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Myriam!

Vielen Dank! Warte jetzt noch 1-2 Tage und dann wende ich mich an eBay.

Viele Grüße
Whitby

Hallo,

das Gleiche hatte ich diese Woche auch - vielleicht liegt es an Ebay?? Inzwischen sind die Mails aber doch noch angekommen (lycos.de).

Trotzdem, Du kannst dem Käufer doch direkt über die Rubrik „Artikel verkaufen“ in „Mein eBay“ die Zahlungshinweise schicken und siehst dort auch die Adresse des Käufers. Oder Du rufst Dein Angebot noch einmal auf und klickst auf „Zahlungsinformationen aufrufen“. Auch da steht die Käuferadresse.

Ebay selbst anschreiben ist doch in solch einem Fall nur lästig!

Viele Grüße

Anne

Hallo Anne!

Ich habe aber nur die postalische Adresse. Eine eMail Adresse ist nicht hinterlegt. Habe den Käufer aufgefordert sich bei mir zu melden zwecks Zahlungsinfos. Zuviel verlangt ist das ja wohl nicht, oder?
Finde es unschön, dass man inzwischen noch nicht einmal mehr eine Reaktion auf seine mails bekommt. Einfach nur zahlen und ansonsten stillschweigen finde ich nicht die feine Art. Von fehlenden Bewertungen mal ganz zu schweigen.

Wie schon manch anderer hier treffend bemerkt hat: eBay ist nicht mehr das was es mal war. teaurig aber wahr!

viele grüße
whitby

Hallo Whitby,

stimmt, fein ist das nicht. Wenn Du aber die normale Ebay-Mail bekommen hättest, wäre der Geschäftspartner auch nicht netter. Also, was soll’s - für manche Leute ist Ebay eben so ähnlich wie ein Versandhaus. Da unterhält man sich ja auch nicht mit den Leuten von der Bestellannahme.

Also, ärgere Dich nicht. Die Lieferadresse hast Du - schicke die Ware ab, sobald das Geld kommt und lege den Fall zu den Akten. Mein Alptraum ist immer, Geld zu bekommen, ohne die Lieferadresse zu haben. Dann ist einem die schlechte Bewertung so gut wie sicher!

Viele Grüße

Anne