Bestandene MPU und vorläufige Fahrerlaubnis

Hallo,
ich habe meine MPU positiv bestanden und habe das Gutachten am Freitag zugeschickt bekommen.
Habe alles erdenkliche gemacht und das Gutachten fällt auch sehr gut aus.
Nun habe ich von zwei Bekannten gehört, dass ich auch den vorläufigen Führerschein beantragen kann, bis es dann endlich soweit ist.
Dann bin ich am Montag zur Führerscheinstelle gegangen, wo man mich nicht gerade freundlich behandelt hat und gesagt hat, dass kommt erst mal gar nicht infrage.
Das Gutachten müsse erst einmal in allen Detalis untersucht werden.
Weiss jemand von Euch wie das rechtlich aussieht, ist das von Behörde zu Behörde unterschiedlich.
Wohne nämlich woander, habe eine herzkranke Enkeltochter, die ich gerne jetzt auch mal besuchen möchte…
Vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen.
Würde mich riesig freuen.
LG Aryuna

Hallo,
tut mir leid,für diese Frage sollten Sie einen Fachanwalt für Verkehrswesen konsultieren!
VG
Sacul1944

Hallo Aryuna,

möglicherweise ist man auf der Führerscheinstelle „mit dem falschen Bein aufgestanden“; wie man so schön sagt. Der Büromensch da hat wohl einen schlechten Tag.
Vielleicht hat er auch etwas gegen Menschen die eine MPU machen mussten.
Um eine genaue Auskunft zu bekommen ob Du wann den Führerschein bekommst fragst Du besser einen Rechtsanwalt.

Gruß, unbekannterweise, Jakobert
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Aryuna,

2 x sorry.

• sorry für die etwas verspätete Antwort.
  • und sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann. In MPU-Sachen kenne ich mich leider nicht aus.

Schöne Grüße aus Wiesbaden

Andreas Zoz