Hallo zusammen,
suche Ideen, wie ein Unternehmen seinen Lagerbestand reduzieren bzw. optimieren kann…
Freue mich über jeden Gedanken…
Danke
sun*
Hallo zusammen,
suche Ideen, wie ein Unternehmen seinen Lagerbestand reduzieren bzw. optimieren kann…
Freue mich über jeden Gedanken…
Danke
sun*
Hallo zusammen,
suche Ideen, wie ein Unternehmen seinen Lagerbestand
reduzieren bzw. optimieren kann…Freue mich über jeden Gedanken…
Hallo,
geht es evtl. ein bißchen konkreter. So allgemein gefragt, wird kaum jemand eine sinnvolle Idee haben, sondern bestenfalls Zufallstreffer landen.
MfG
Hallo Sunshine,
bei deiner Frage handelt es sich um ein originäres Logistik-Thema. Im Grunde läuft in der Logistik fast alles auf das Ziel der Bestandsreduzierung und Optimierung des Ressourceneinsatzes hinaus. So wäre es gut wenn du deine Frage etwas konkreter stellst.
Informiere dich zum Thema „Bestandsmanagement“. Hierbei werden konkrete Verfahren verwendet.
Dennoch können auch alle anderen Aktionen der Logistik zum gleichen Ziel führen. Ich denke hierbei an der Form der Informationsübermittlung, der Unternehmens- und Abteilungsorganisation etc… Aber auch rechnerische Themenbereiche wie das „Operations Research“ erreichen eine Bestandsoptimierung.
Einfache Beispiel die mir jetzt gerade einfallen sind:
ABC-Analysen, damit die Ermittlung und Bewertung der Bestandsstruktur.
Just-in-Time und Kanban, verschiedene Belieferungsstrategien.
Wie gesagt, am besten ist es du wirst ein wenig konkreter oder googelst einfach mal wahllos nach den Stichwörtern in meinem Posting.
Gruß
Richi
Moin,
suche Ideen, wie ein Unternehmen seinen Lagerbestand
reduzieren bzw. optimieren kann…
kleine Anregung:
Bestände sind ein Resultat der fehlenden Qualität von Prozessen. Wer das verstanden hat, weiß, wo er zu suchen hat.
Ansonsten solltest Du tatsächlich etwas erkennbare Vorarbeit machen, bevor Dir hier irgendwer helfen wird.
Grüße
Jürgen
vielen Dank für eure Hilfestellung…
…Danke
Richy…du hast mir sehr geholfen…
…danke für deine SINNvolle Antwort
Moin,
…danke für deine SINNvolle Antwort
wenn meine Antwort für Dich nicht sinnvoll war, dann würde ich bezweifeln, dass diese für Dich sinnvoll war.
Du weißt, dass Du Dir hier gerade Chancen vertust?
Grüße
Jürgen