Bestattungsunternehmen äschern entgegen der Absprache Goldring ein

In der Besprechung mit dem Bestatter, haben wir deutlich gemacht, dass wir den Goldring vor der Einäscherung haben möchten. Das Bestattungsunternehmen hat uns dies zugesichert, es aber letztendlich vergessen. Nun ist der Ring unwiederbringlich eingeäschert und das Bestattungsunternehmen weigert sich nun und einen Schadensersatz zu zahlen, obwohl sie ihre Schuld zugeben. Es geht um 450 €. Haben wir vor Gericht eine Chance?

Jawohl.

Aber warum lässt er das Verfahren dann so selbstverständlich bzw Selbstbewusst auf sich zu kommen? Er wäre doch mit einem Vergleichsangebot viel besser weg gekommen. Das hat noch verunsichert…hmmm

wäre er nicht. seine haftpflicht zahlt unter garantie keine vergleiche, die der versicherungsnehmer mit wem auch immer selber ausgemacht hat.

also: stellt ihm eine rechnung, die reicht er seiner versicherung ein, die zahlt oder prozessiert oder vergleicht, wie auch immer sie will.

2 „Gefällt mir“

Wenn „ihr“ den Beweis führen könnt, stehen Eure Chancen nicht schlecht.
Aber, „vor Gericht und auf hoher See …“

Ich kann nicht glauben, dass der Ring ins Krematorium kam. Den hat doch vorher ein Bediensteter abgezogen. Mach mal Druck. Vielleicht taucht er wieder auf.
Gruß
rakete

Und hier noch ein Link:

Das sind Drähte und Klammern von Operationen, das sind künstliche Knie-, Oberschenkel- und sonst-was-Gelenke, das sind Teile von Zahnimplantaten und vieles davon ist aus Edelmetall. Das meiste schmilzt zu Schmodderklumpen zusammen, die leicht zu erkennen und schnell zu entnehmen sind.
Gruß
rakete

1 „Gefällt mir“